Spielbericht VL 15.11.2015

Das war ein schöner Saison-Start

Spielbericht VL 15.11.2015

„Das war ein schöner Saison-Start“, das hörte ich von allen im Team.
Die Spiele gegen den SC Potsdam und den TSV Rangdorf fielen sehr gut aus. Auch wenn viele der Piraten sagten das ihnen das zweite Spiel, gegen den SC Potsdam vom spielerischen her besser gefallen hat. Stolz waren wir alle auf unseren Torwart Lucas, er hat super die Tore gehalten. Das war ein schönes nachträgliches Geburtstags Geschenk an ihn.

Spielbericht U13 08.11.2015

Schwerer Saisonstart

Spielbericht U13 08.11.2015

Jeder Saisonstart ist schwer, dass merkten wir am Sonntag beim ersten Spieltag in Berlin. Gut vorbereitet aber aufgeregt gingen wir in das erste Spiel gegen TSV Rangsdorf. Unsere Nervosität machte es uns schwer, schnell lagen wir zurück und fanden nicht so recht in unser Spiel. Zur Halbzeit lagen wir 3:6 zurück.In der Pause motivierte Sven'i uns alle und so gingen wir mit vollem Kampfgeist in die zweite Halbzeit.

Spielbericht U99 30.10.2015

U19 Damen Nationalmannschaft auf Ihren Weg zur WM 2016

Spielbericht U99 30.10.2015

Am 30.10.2015 legte die Nationalmannschaft der U19 Damen im Hafen der Floorball-Piraten in Mellensee an, um sich über neuen Strategien und Taktiken zu beraten und zu trainieren. Um das Gelernte gleich in der Praxis umzusetzen, musste ein Gegner her. Da waren die Floorball-Piraten zu einer sportlichen Schlacht bereit und holten sich Unterstützung vom TSV Rangsdorf. Es heuerten Benny, Mariella und Benedikt bei uns an, so konnte sich eine Großfeld Mannschaft dem Gegner stellen.

U15 Training mit Simon Nationaltrainer U19 Damen

Große Möglichkeit für die U15 Floorball-Piraten

U15 Training mit Simon Nationaltrainer U19 Damen

Am letzten Freitag  30.10.2015 hatten wir in Mellensee das Vergnügen die Nationalmannschaft U19 Damen bei uns Willkommen zu heißen. Unsere U15 Spieler und Spielerinnen konnten eine Stunde mit Simon, dem Trainer der Nationalmannschaft verbringen und viel neues über ihren Lieblingssport lernen.  

Testspiel U13/15 10.10.2015

Der erste Schritt in die neue Floorballsaison

Testspiel U13/15 10.10.2015

Am Samstag den 10.10.2015 begann für unseren Floorballnachwuchs die Vorbereitung auf die neue Saison. Unsere Freunde aus Rangsdorf hatten die U13 und die U15 zum Testspiel eingeladen. Gern nahmen wir die Einladung an – ist doch so ein Testspiel immer eine tolle Abwechslung zum Trainingsalltag und man kann den Leistungsstand in den einzelnen Mannschaftsteilen viel besser als im normalen Trainingsbetrieb einschätzen.

News vom FVBB

Workshop: Wie funktioniert der Verband I – Schatzmeister*in

Welche Aufgaben hat eigentlich der/die Schatzmeister*in in unserem Verband? Oder auch in deinem Verein? In der kostenlosen Workshop-Reihe berichtet der Floorball Verband Berlin-Brandenburg e.V.

...

Volunteers für’s Bundesfinale 2019 gesucht!

Auch in diesem Jahr richten wir in Berlin wieder das Floorball-Schulcup-Bundesfinale aus. Damit dieses reibungslos über die Bühne gehen kann und wir allen Beteiligten ein unvergessliches Event

...

Schulcup Landesfinale Brandenburg 2019

Auch das Landesfinale Floorball Brandenburg war ein voller Erfolg. Die erst- und zweitplatzierten Teams haben sich für das Bundesfinale am 27.05.2019 in Berlin qualifiziert.

Der Beitrag ...

Mitgliedszahlen 2019

Die Tausendermarke ist geknackt: 2019 meldet der FVBB 1087 Mitglieder an Floorball Deutschland!

Der Beitrag ...

Schulcup Landesfinale Berlin 2019

Erstmals trug Berlin das Landesfinale Floorball der Schulen getrennt von Brandenburg aus und erreicht damit einen weiteren Meilenstein im Schulsport Berlin.

Der Beitrag ...

Anmeldungen für die Schulcups Berlin und Brandenburg offen!

Jetzt Teams für die Schulcup Landesfinals in Berlin und Brandenburg melden!

Der Beitrag ...

Sponsoren
Hauptsponsoren

     

 

Floorball-Piraten

Floorball-Piraten
Hauptstr. 24
15838 Am Mellensee OT Mellensee