Saisonstart 2018/19

Floorball RSV Mellensee

Was für ein Sommer 2018, es war und ist ein Traum.Nun beginnt die 5. Jahreszeit bei den Floorballern, die Saison 2018/19 steht in den Startlöchern.

Wir waren  in den Sommermonaten aber nicht untätig, mit dem Sommerfest des Vereins,         Salming-Sommercamp und dem Trainingslager der Nationalmannschaften Damen/U19 Damen rollte der Ball auch in der Sommerhitze übers Spielfeld der Halle Mellensee.

Nun geht es an die eigenen Vorbereitungen der Teams. Mellensee wird in diesem Jahr in der VL und in der U15 an den Start gehen.

Unsere U15 Spieler und Trainer sollen und müssen ihre ersten Erfahrungen in der Liga sammeln. Es ist eine junge U15 Mannschaft, die es aber schaffen wird,  gemeinsam ihren Weg zu finden.

Wir wünschen der U15 alles Gute für den Start.

Die VL-Mannschaft hat sich in einer Abstimmung dafür entschieden,  in diesem Jahr nur VL zu spielen. Den Fokus im Training aber mehr auf GF zu legen, mit dem Ziel, im nächsten Jahr in den GF-Liga-Betrieb zu gehen.

In diesem Jahr spielen wir nicht in der SG Potsdam/Mellensee, wir wünschen natürlich Potsdam viele Siege in der GF-Liga des FVBB.

Um Erfahrungen im GF zu sammeln, haben wir uns beim FD-Pokal als SG Mellensee/ Rangsdorf angemeldet. Leider haben wir in der Verlängerung das erste Spiel gegen Bielefeld verloren.
Für die Mannschaft war es trotz der Niederlage ein toller Tag. Die gemeinsame Busfahrt nach und von Bielefeld war für alle ein sehr gutes Mannschaftserlebnis.

Danke an den Verein und allen Sponsoren für die Unterstützung bei der Planung dieser Busfahrt.

In der VL können wir in diesem Jahr auf einen großen Spielerkader zurückgreifen, daher wird es in diesem Jahr spannend wie die Mannschaft sich in ihren Reihen findet.  Aber wie es in einer guten Mannschaft ist, findet sich immer eine Lösung damit alle spielen können.

In diesem Jahr kann sich unser  Schiedsrichterverantwortlicher Schumi über die zahlreichen Meldungen zum Schiedsrichter-Lehrgang freuen. Nach anfänglichem Zögern ist es den Spielern doch bewusst geworden, ohne Schiedsrichter kann nicht gespielt werden. Euch viel Erfolg bei den Prüfungen.

Zwei Spielerinnen aus dem Verein haben in diesem Jahr den Sprung in die Trainingslager der U19 Nationalmannschaft Damen geschafft. Kim war mit dieser in Prag und erreichte im B-Finale einen Sieg mit der jungen Mannschaft. Kim und Lara erhielten aufgrund ihrer guten Leistungen die Einladung zu dem Trainingslagern der Nationalmannschaft in Mellensee. Lara hat sich schweren Herzens gegen die Nationalmannschaft entschieden, da sie viel für Ihren Traum, Ärztin zu werden, tun möchte. Viel Glück auf eurem Weg.

Verband vorgestellt: Eva-Maria Kohlmeier

Was macht eigentlich... Eva-Maria Kohlmeier.

Der Beitrag Verband vorgestellt: Eva-Maria Kohlmeier

Testlauf erfolgreich – Online-Fortbildungen gehen in Serie

Elf Teilnehmende kamen zur ersten Online-Fortbildung des FVBB. Erstes Fazit: Gute Sache - machen wir weiter!

Verband vorgestellt: Lars Kornmüller

Was macht eigentlich... Lars Kornmüller.

Der Beitrag Verband vorgestellt: Lars Kornmüller erschien

Online Fortbildung per Video-Konferenz

Am Mittwoch, 1. April, gibt Raimung Kalytta die erste Online-Fortbildung unseres Verbandes per Videokonferenz.

Bundesfinale 2020 wegen COVID-19 abgesagt

Das diesjährige Floorball-Bundesfinale, das am 15.06.2020 in Berlin stattfinden sollte, wird abgesagt.

Spielbetrieb des FVBB ruht bis 19.04.2020!

Sämtliche Ligen des FVBB werden bis mindestens 19.04.2020 ausgesetzt. Ebenso wird die Empfehlung ausgesprochen, den Trainingsbetrieb bis auf Weiteres ruhen zu lassen.