Spielbericht VL 15.11.2015

Das war ein schöner Saison-Start

Spielbericht VL 15.11.2015

„Das war ein schöner Saison-Start“, das hörte ich von allen im Team.
Die Spiele gegen den SC Potsdam und den TSV Rangdorf fielen sehr gut aus. Auch wenn viele der Piraten sagten das ihnen das zweite Spiel, gegen den SC Potsdam vom spielerischen her besser gefallen hat. Stolz waren wir alle auf unseren Torwart Lucas, er hat super die Tore gehalten. Das war ein schönes nachträgliches Geburtstags Geschenk an ihn.

Erstes Spiel: Die Floorball-Piraten Mellensee gegen den den TSV Rangdorf

In diesem Spiel erzielte das Team schöne Tore von verschiedenen Spielern. Wir hatten viele SUPER Abschlüsse doch leider trafen nicht alle ins Netz. Die erste Halbzeit gewannen wir mit einem 4:2. Auch in der zweiten Halbzeit ging es so gut für uns weiter. Doch leider bekamen wir auch ein paar Gegentore. So gewannen die Piraten vom Mellensee mit einem tollen aber knappen 6:5 Sieg gegen den TSV Rangdorf.

Statistiken:
Floorball-Piraten gegen TSV Rangsdorf 6:5
Tore von den Piraten
1x Ronald
3x Enrico
2x Erik
Gehaltene Tore
Sehr sehr viele: Lucas

Zweites Spiel: Die Floorball-Piraten Mellensee Gegen den SC Potsdam

Nun war das erste Spiel gewonnen und alle hatten gute Laune, doch wir wusste das jetzt das nächste Spiel ansteht. So waren alle glücklich als wir nach 5 Minuten schon das erste Tor schossen. So ging auch es weiter bis es in der 11 Minute 4:0 für uns Stand. Doch der SC Potsdam lies sich das nicht weiter gefallen und traf in der 17 Minute das erstmal unser Tor. Doch wir ließen uns nicht aus der Ruhe bringen und gewannen die erste Halbzeit mit einem 6:2. Auch in der zweiten Halbzeit wurden wir nicht schlechter somit gewannen wir auch das dieses Spiel verdient, mit einem Endstand 9:4.

Statistiken:
Floorball-Piraten Mellensee gegen SC Potsdam 9:4
Tore von den Piraten
1x Ronald
1x Erik
2x Max
1x Lara
1x Jaime
2x Sven
(ein Tor durch ein Eigentor des SC Potsdams)

Das war ein sehr schöner erster Spieltag und alle Piraten verließen die Halle kaputt aber mit einem Lächeln.
Kim

Erster Test für das neue FloorballBB-Damenteam

Am Samstag, den 2. April, ist es so weit: Das neue FloorballBB-Damenteam bestreitet auf Einladung vom TSV Rangsdorf 2004 e.V. das erste Testspiel.

Interview mit Annika Weyrauch

Annika Weyrauch, 18 Jahre, leistet derzeit ihren Bundesfreiwilligendienst bei FloorballBB. Auf dem Final 4 haben die Jugendvertreter:innen sie zur Vorstandsvorsitzenden der Floorball Jugend

Floorball Jugend gegründet

Berlin-Brandenburg schreibt Floorballgeschichte! Als erster Regionalverband Deutschlands gründet FloorballBB eine Jugendorganisation.

Das neue FloorballBB-Damenteam

FloorballBB baut ein Damenteam auf, das perspektivisch in der Bundesliga spielen soll. Das Team soll Frauen in Berlin-Brandenburg eine hochklassige sportliche Perspektive bieten.

Umstrukturierung der Geschäftsstelle

FloorballBB strukturiert seine Geschäftsstelle um. Die Mitarbeitenden teilen sich ab sofort auf zwei Teams auf.

Neues Mitglied: Die Karower Dachse

Die Karower Dachse sind neues Mitglied bei FloorballBB.

Der Beitrag Neues Mitglied: Die Karower