SPIELBERICHT VL 17.04.2016

5. Spieltag (Wiederholungsspiel)

SPIELBERICHT VL 17.04.2016

Ein souveräner Sieg der Piraten gegen den BFK II. Die Piraten nahmen seit der ersten Minute das Spiel in die Hand und gaben den Sieg nicht mehr her.

Um 16:15 Uhr begann das Spiel gegen den BFK, doch davor noch eine kleine Teambesprechung, denn es gab taktische Veränderungen.

Die Piraten konnten das umsetzen was der Trainer zuvor in der Kabine gesagt hatte. Schon in der dritten Minute des Nachholspiels kam es zu dem ersten Torerfolg, ein Traumpass von Sveni auf Lara und Tor. Es lief alles nach Plan. Das Team kämpfte Seite an Seite. Nach einer tollen ersten Halbzeit, welche die Piraten mit 4:1 für sich endscheiden konnten, ging es in die zweite Halbzeit.

Es dauerte nicht lang und Tom zauberte den Ball gleich zweimal ins Tor. Die Piraten setzten nach vorne viele Nadelstiche mit Max und Rico aber auch der BFK zeigte was er kann, doch Lucas parierte souverän und probierte weiter hin seinen Kasten sauber zu halten. Die Piraten ließen fast keine Torchancen zu und gaben den Ball nur ungern her. Trotz des eindeutigen Spielstands blieb das Spiel äußerst spannend und fair. Der BFK spielte nun Körperbetonter und erzielte nur noch ein Tor, doch die Piraten hielten gut dagegen. Die Mannschaft wuchs über sich hinaus und brachte den Sieg mit 7:2 nach Hause. Die Piraten sicherten sich somit den zweiten Tabellenplatz.

Wir wünschen euch weiter hin viel Spaß und Erfolg!

Eure Lara #25

Bericht auf FVBB: Floorball-Piraten Mellensee - Berliner FK II

Zu Gast bei Special Olympics

FloorballBB war zu Gast bei den Nationalen Sommerspielen von Special Olympics. Die Athlet:innen und Gäste nahmen das Angebot sehr gut auf und waren begeistert.

Sommercamp für alle – Crowd-Funding für Sommercamp-Teilnehmer:innen

künftig auch Kindern aus sozial benachteiligten Familien die Möglichkeit zu geben, an Deutschlands beliebtester Floorball-Ferienfreizeit teilzunehmen.

Ein BFD bei FloorballBB – Dein Einstieg ins Berufslebens

Ein Bundesfreiwilligendienst bei FloorballBB ist der optimale Übergang vom Schul- ins Berufsleben.

Erster Test für das neue FloorballBB-Damenteam

Am Samstag, den 2. April, ist es so weit: Das neue FloorballBB-Damenteam bestreitet auf Einladung vom TSV Rangsdorf 2004 e.V. das erste Testspiel.

Interview mit Annika Weyrauch

Annika Weyrauch, 18 Jahre, leistet derzeit ihren Bundesfreiwilligendienst bei FloorballBB. Auf dem Final 4 haben die Jugendvertreter:innen sie zur Vorstandsvorsitzenden der Floorball Jugend

Floorball Jugend gegründet

Berlin-Brandenburg schreibt Floorballgeschichte! Als erster Regionalverband Deutschlands gründet FloorballBB eine Jugendorganisation.