Spielbericht VL 27.02.2016

4. Spieltag

Spielbericht VL 27.02.2016

Ein spannender aber auch hektischer Spieltag der U99 in der Fontanehalle Rangsdorf. Die erste Hürde die zu meistern war, war das Spiel gegen den TSV Rangsdorf.

Wir kamen einfach nicht ins Spiel rein was man auch daran sah das wir die erste Hälfte des Spieles mit 9:4 verloren. Das Team war genervt das es einfach nicht so gut funktionierte. In der zweiten Hälfte des Spieles wurde es ein wenig besser wir holten etwas auf doch bekamen auch zwei, 2 Minuten Strafen. In der letzten Minute trafen wir noch zweimal das gegnerische Tor und so kam es zu einem Endstand von 14:10 für Rangsdorf. Leider verloren aber gekämpft.

Bericht auf FVBB: TSV Rangsdorf - Floorball-Piraten Mellensee

Die zweite Hürde die es zu überwinden gab war das Spiel gegen den SC Potsdam. Beide Teams haben in der ersten Hälfte des Spieles zwei Tore geschossen. In der zweiten Halbzeit ging es ähnlich weiter und wir waren gleich auf mit dem SC Potsdam. Da es kein Unentschieden gibt haben die Schiedsrichter das Penaltyschießen eingeleitet. Der Trainer nahm seine Schützen in die Pflicht und es ging los. Lara verwandelte souverän, danach scheiterten die Potsdamer an unserem Penalty-Erprobten Goali Lucas W., Lucas S. netzte dann nochmal ein, jetzt kann unserer Goals alles klar machen…. und wieder hielt Lucas W. sein Kasten sauber und unser dritte Schütze Sven brauchte nicht mehr ran - und  so gewannen wir mit einen 6:5 und holten uns den Bonuspunkt.

Bericht auf FVBB: Floorball-Piraten Mellensee - SC Potsdam

Dieser Spieltag war aufregend da sich auch unser Kapitän Max Schneider im ersten Spiel verletzte auch andere spannende Situation gab es aber wir haben es gut überstanden und besetzen nun dem zweiten Platz in der Verbandsliga Herren Kleinfeld, aber der Final Spieltag kommt noch und findet in Berlin statt also kommt gerne zum mitfiebern.

Geschrieben von Kim Schneider.

Erster Test für das neue FloorballBB-Damenteam

Am Samstag, den 2. April, ist es so weit: Das neue FloorballBB-Damenteam bestreitet auf Einladung vom TSV Rangsdorf 2004 e.V. das erste Testspiel.

Interview mit Annika Weyrauch

Annika Weyrauch, 18 Jahre, leistet derzeit ihren Bundesfreiwilligendienst bei FloorballBB. Auf dem Final 4 haben die Jugendvertreter:innen sie zur Vorstandsvorsitzenden der Floorball Jugend

Floorball Jugend gegründet

Berlin-Brandenburg schreibt Floorballgeschichte! Als erster Regionalverband Deutschlands gründet FloorballBB eine Jugendorganisation.

Das neue FloorballBB-Damenteam

FloorballBB baut ein Damenteam auf, das perspektivisch in der Bundesliga spielen soll. Das Team soll Frauen in Berlin-Brandenburg eine hochklassige sportliche Perspektive bieten.

Umstrukturierung der Geschäftsstelle

FloorballBB strukturiert seine Geschäftsstelle um. Die Mitarbeitenden teilen sich ab sofort auf zwei Teams auf.

Neues Mitglied: Die Karower Dachse

Die Karower Dachse sind neues Mitglied bei FloorballBB.

Der Beitrag Neues Mitglied: Die Karower