Spielberichte VL

Spieltag 6 und 7

Mit neuem Schwung ging es für uns ins Jahr 2018. Das erste Spiel am 13.1. in Berlin gegen BFK 2  konnten wir mit 24 : 3 für uns entscheiden. Es war für unsere Gegner nicht einfach ins Spiel zu kommen, und so nutzten wir fast alle Chancen für uns aus.

Nach einem Stück Kuchen ging es in die zweite Partie…, da lief es leider nicht so gut für uns. Wir mussten uns Rapid  mit 10 : 7 geschlagen geben und feststellen, dass es ist nicht so einfach ist,  bei Igor ein Tor zu erzielen. Wir konnten unsere Torchancen nicht verwandeln und so hat Rapid verdient gewonnen.

Neuer Spieltag - neues Glück! Der 20. Januar sollte unser Tag in Rangsdorf werden.

Wir standen den „Eisbären“ aus Berlin im ersten Spiel des Tages gegenüber und sahen vorm inneren Auge die „Eishockey-Spieler“ vor uns. Aber dann merkten wir ganz schnell, diese Bären spielen Floorball - und wie!

In der ersten Halbzeit konnten wir nur 2 Tore erzielen, die Bären legten 4-mal den Ball in unserem Tor ab. Somit stand es zur Halbzeit 2 : 4 für die Bären.

In der zweiten Hälfte zeigte sich, dass uns Jan in der Pause sehr gut für die Aufholjagd eingeschworen hatte.

Wir konnten das Spiel mit einem 6 : 6 unentschieden beenden und so ging es ins spannende Penaltyschießen.

Nach den ersten 3 Schüssen je Mannschaft gab es noch immer keinen Sieger - also noch einmal

3 Schüsse. Dank der starken Nerven von Jens, Erik und Lucas Schultz als Schützen, und natürlich der stahlharten Nerven unseres Torwarts Lucas, konnten wir den zweiten Punkt mit nach Hause nehmen. Die schönsten Momente dieser Schlussphase findet ihr bei uns auf Instagram unter #floorball_piraten.

In das zweite Spiel des Tages gingen wir mit der gleichen Aufstellung wie im ersten Spiel. Das sollte uns zum Sieg gegen SCS Berlin II führen. Wir haben unsere Möglichkeiten ausgespielt und gingen wir mit einem 3 : 14 Sieg vom Platz.

Ob es an unserer neuen Spielkleidung lag oder einfach nur daran, dass wir Spaß am Floorball haben - ich weiß es nicht! Ich weiß nur, es war ein gelungener Spieltag für die Floorball Piraten Mellensee mit einer fantastischen Mannschaftsleistung.

Und noch ein Wort zu der neuen Spielkleidung: „Danke an alle Sponsoren!“ … und ihr Piraten seht echt toll damit aus ☺.