SPIELBERICHT U11 20.02.2016

Final Spieltag

SPIELBERICHT U11 20.02.2016

Am 20.02.2016 war der finale Spieltag der U11. Wir freuten uns, die Mannschaften bei uns in Mellensee begrüßen zu dürfen. Im ersten Spiel traten wir gegen den VfL Tegel an.

Mit Freude gingen wir auf das Spielfeld. Trotz Ehrgeiz und großer Motivation mussten wir  aber bald feststellen, dass der Gegner sehr stark war. Und so wurden gleich zu Beginn kleine Unachtsamkeit mit Gegentoren bestraft. Aber auch wir hatten Torchancen und unser Spiel wurde in der zweiten Hälfte immer stabiler, sodass Jonas für uns sogar ein zweites Tor erzielen könnte. So ging das Spiel trotz steigender Leistung mit 2:11 für den VfL Tegel zu Ende.

Spielbericht Floorball-Piraten Mellensee - Vfl Tegel

Gut erholt trafen wir nach einer längeren Pause  im zweiten Spiel  auf den TSV Rangsdorf. In der ersten Hälfte konnten wir uns gut verteidigen. Leider hatten wir nur wenig  eigene Torchancen. Und so hieß es nach 15 Minuten 0:4 für Rangsdorf. Beide Seiten waren sehr motiviert und voller Kampfgeist. Rangsdorf kämpfte um den zweiten Platz in der Tabelle und unsere Mädchen und Jungen wollten nicht torlos vom Feld gehen. So war die zweite Hälfte sehr temporeich und voller Emotionen. Auch das Eigentor und eine zwei Minutenstrafe schwächten unseren Kampfgeist nicht und so setzte Emma Hausemann mit ihrem Treffer dem Spiel einen schönen Schlusspunkt. Das Spiel endete 1:13 für den TSV Rangsdorf.

Spielbericht Floorball-Piraten Mellensee - TSV Rangsdorf

Alles im allem haben wir sicher noch einen hohen Trainingsbedarf und vieles an Technik, Taktik und Kondition ist verbesserungsbedürftig. Aber dennoch sind wir stolz auf unsere Mädchen und Jungen  und zufrieden mit der Leistung, die sie mit Ehrgeiz und Freude erreicht haben. Und auch wenn wir als Letzte vom Feld gingen, ist im Vergleich zu den vorherigen Ergebnissen eine Leistungssteigerung nicht zu übersehen. Weiter so!

geschrieben von Cathleen

Open Space am 14.04.21

Am 14.04.2021 habt ihr wieder die Chance, FloorballBB mitzugestalten. Bringt in den nächsten virtuellen Open Space eure Idee ein, diskutiert mit oder seid einfach dabei.

News aus der Geschäftsstelle 03/2021

Mit neuem Namen und neuer Website startet FloorballBB in das Jahr 2021. Die Geschäftsstelle entwickelt neue Methoden und Projekte und verzeichnet einen Abgang.

FD zu Gast im Open Space

FloorballBB lud die MÖK vom Dachverbanden Floorball Deutschland zum virtuellen Open Space. Schwerpunkte waren die Vernetzung der einzelnen Kommissionen und die Außenwirkung von Floorball.

Vom Schulsport zur WM

In den kommenden Wochen gibt eine Interviewreihe mit Bundesligaspielerin Nathalie Berger tiefe Einblicke in die Vielseitigkeit des Floorballs und erzählt von ihrer persönlichen

FloorballBB auf allen Kanälen

Der Floorball Verband Berlin-Brandenburg e.V. tritt zukünftig unter dem Markennamen FloorballBB auf. So lautet neben den E-Mail-Adressen auch der Profilname auf den

Zwischen Mentor und Putzkraft

Mit Friedemann Hecht und Adrian Mühle gibt es in FloorballBB zwei zertifizierte Scrum Master. Im Interview verrät uns Friedemann mehr über seine Rolle im Verband.