SPIELBERICHT U11 20.02.2016

Final Spieltag

SPIELBERICHT U11 20.02.2016

Am 20.02.2016 war der finale Spieltag der U11. Wir freuten uns, die Mannschaften bei uns in Mellensee begrüßen zu dürfen. Im ersten Spiel traten wir gegen den VfL Tegel an.

Mit Freude gingen wir auf das Spielfeld. Trotz Ehrgeiz und großer Motivation mussten wir  aber bald feststellen, dass der Gegner sehr stark war. Und so wurden gleich zu Beginn kleine Unachtsamkeit mit Gegentoren bestraft. Aber auch wir hatten Torchancen und unser Spiel wurde in der zweiten Hälfte immer stabiler, sodass Jonas für uns sogar ein zweites Tor erzielen könnte. So ging das Spiel trotz steigender Leistung mit 2:11 für den VfL Tegel zu Ende.

Spielbericht Floorball-Piraten Mellensee - Vfl Tegel

Gut erholt trafen wir nach einer längeren Pause  im zweiten Spiel  auf den TSV Rangsdorf. In der ersten Hälfte konnten wir uns gut verteidigen. Leider hatten wir nur wenig  eigene Torchancen. Und so hieß es nach 15 Minuten 0:4 für Rangsdorf. Beide Seiten waren sehr motiviert und voller Kampfgeist. Rangsdorf kämpfte um den zweiten Platz in der Tabelle und unsere Mädchen und Jungen wollten nicht torlos vom Feld gehen. So war die zweite Hälfte sehr temporeich und voller Emotionen. Auch das Eigentor und eine zwei Minutenstrafe schwächten unseren Kampfgeist nicht und so setzte Emma Hausemann mit ihrem Treffer dem Spiel einen schönen Schlusspunkt. Das Spiel endete 1:13 für den TSV Rangsdorf.

Spielbericht Floorball-Piraten Mellensee - TSV Rangsdorf

Alles im allem haben wir sicher noch einen hohen Trainingsbedarf und vieles an Technik, Taktik und Kondition ist verbesserungsbedürftig. Aber dennoch sind wir stolz auf unsere Mädchen und Jungen  und zufrieden mit der Leistung, die sie mit Ehrgeiz und Freude erreicht haben. Und auch wenn wir als Letzte vom Feld gingen, ist im Vergleich zu den vorherigen Ergebnissen eine Leistungssteigerung nicht zu übersehen. Weiter so!

geschrieben von Cathleen

Schulcup Landesfinale Brandenburg 2019

Auch das Landesfinale Floorball Brandenburg war ein voller Erfolg. Die erst- und zweitplatzierten Teams haben sich für das Bundesfinale am 27.05.2019 in Berlin qualifiziert.

Mitgliedszahlen 2019

Die Tausendermarke ist geknackt: 2019 meldet der FVBB 1087 Mitglieder an Floorball Deutschland!

Schulcup Landesfinale Berlin 2019

Erstmals trug Berlin das Landesfinale Floorball der Schulen getrennt von Brandenburg aus und erreicht damit einen weiteren Meilenstein im Schulsport Berlin.

Anmeldungen für die Schulcups Berlin und Brandenburg offen!

Jetzt Teams für die Schulcup Landesfinals in Berlin und Brandenburg melden!

Schulcup Landesfinale 2019 sucht Austragungsorte

Der FVBB sucht je einen Austragungsort für das Landesfinale des Floorball Schulcup in Berlin und in Brandenburg, Schuljahr 2018/19.

Die Weichen sind gestellt!

Seit dem ersten Oktober begrüßen wir mit Fabian Teuscher den ersten festen Mitarbeiter in der Geschäftsstelle des FVBB.