Spielbericht U11 Turnier

In Potsdam

Spielbericht U11 Turnier

Am 29.04.2017 war es endlich soweit, unsere U11 fuhr zu ihrem ersten Turnier nach Potsdam. Nicht nur die Spieler waren aufgeregt, nein auch die Eltern und natürlich die Trainer.

Vor dem ersten Spiel gegen den Gastgeber Potsdam gab es noch einen paar Tipps von den Trainern für Ihre Schützlinge und dann ging es auch schon los. Ziel war es ein Tor zu erzielen, was Chennoa auch sehr schnell schaffte und es lief sehr gut für unsere kleinen Floorball-Piraten, so gingen wir mit einer Führung von 3:1 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit lief nicht ganz so gut für uns und es machte sich ein kleine Unsicherheit bemerkbar, wodurch wir leider unsere Führung nicht weiter ausbauen konnten. Es machte sich auch die fehlende Kondition bei einigen bemerkbar. Kurz vor Ende stand es 4:4, doch in der letzten Minute erzielte Potsdam ihren Siegtreffer, damit kam es zu dem Entstand 4:5 für Potsdam. Wir alle waren sehr begeistert von der Leistung die uns die U11 im ersten Spiel gezeigt hatte, auch wenn der ein oder andere von unserer Eltern fast einen Nervenzusammenbruch erlitt.

Bei unserem 2. Spiel gegen den VfL Tegel, sollte das Ziel ebenfalls ein Tor sein, was sich aber als sehr schwer erwies. Schon in den ersten Minuten merkten alle, dies wird kein einfaches Spiel werden, denn der Gegner war stark. Die Piraten wirkten in der ersten Halbzeit etwas durcheinander, der Schreck der vielen Gegentore ließ sie kurzzeitig erstarren. Da hieß es für die Trainer schnelle Aufbauhilfe zu leisten, was auch gut gelang. Mit einem starken Kampfgeist fingen sich die Piraten schnell wieder und kämpften sich zu ihrem Ziel ein Tor zu schießen. Was auch Leander in der zweiten Halbzeit gelungen ist. Die Floorball-Piraten haben so ein weiteres mal ihr Ziel immer vor Augen gehabt und auch erreicht. Das Spiel wurde dann mit einem 19:1 für Tegel beendet.Von diesem Turnier nehmen wir mit, dass wir eine Mannschaft haben, die als super Mannschaft aufgetreten ist, die kurz den Kopf hingen ließ aber sehr schnell wieder zu ihrem Lächeln fand.

Großes Lob an die kleinen Piraten, heute wart ihr ganz große Floorball-Piraten. Danke auch an alle mitgereisten Fans und mein besonderer  Dank geht an die 3 Trainer Kim, Lara und Lucas.

Ihr habt es geschafft, eine super Mannschaft auf die Beine zu stellen.

Andrea Schneider

Schulcup Landesfinale Brandenburg 2019

Auch das Landesfinale Floorball Brandenburg war ein voller Erfolg. Die erst- und zweitplatzierten Teams haben sich für das Bundesfinale am 27.05.2019 in Berlin qualifiziert.

Mitgliedszahlen 2019

Die Tausendermarke ist geknackt: 2019 meldet der FVBB 1087 Mitglieder an Floorball Deutschland!

Schulcup Landesfinale Berlin 2019

Erstmals trug Berlin das Landesfinale Floorball der Schulen getrennt von Brandenburg aus und erreicht damit einen weiteren Meilenstein im Schulsport Berlin.

Anmeldungen für die Schulcups Berlin und Brandenburg offen!

Jetzt Teams für die Schulcup Landesfinals in Berlin und Brandenburg melden!

Schulcup Landesfinale 2019 sucht Austragungsorte

Der FVBB sucht je einen Austragungsort für das Landesfinale des Floorball Schulcup in Berlin und in Brandenburg, Schuljahr 2018/19.

Die Weichen sind gestellt!

Seit dem ersten Oktober begrüßen wir mit Fabian Teuscher den ersten festen Mitarbeiter in der Geschäftsstelle des FVBB.