Spieltag U11 21.11.2015

Jeder Anfang ist schwer

Spieltag U11 21.11.2015

Am 21.11.2015 war es endlich soweit, die U11 hatte ihren ersten Spieltag in Rangsdorf. Es standen für uns an diesem ersten Liga Tag 2 Spiele auf dem Plan.
Unser erster Gegner hieß BAT, mit viel Motivation und Ehrgeiz ging's auf Feld. Nach einigen Minuten war leider klar, dass wir technisch und körperlich dem Gegner unterlegen waren.

Die Mannschaft kämpfte bis zur letzten Minute, denn aufgeben kam für uns Piraten nicht in Frage aber leider mussten wir uns 25:2 geschlagen geben.

Statistiken:
Floorball-Piraten gegen BAT Berlin 2:25
1x Emma H.
1x Jonas

Da wir zwei Spiele hintereinander hatten, gab es für uns nur eine kleine Pause und dann  ging es ins zweite Spiel. In diesem Spiel war der Gegner VfL Tegel, wir Piraten hatten neuen Mut und viel Motivation vom Trainer bekommen. So starteten wir mit vollen Kampfgeist ins Spiel und siehe da wir gingen mit 1:0 in Führung. Leider reichten unsere Kräfte nicht für die gesamte Spielzeit aus, da zeigte sich wie temporeich Floorball ist, um zwei starke Spiele hintereinander durch zuhalten. So sollte der Vfl Tegel mit einem 8:2 als Sieger vom Platz gehen.

Statistiken:
Vfl Tegel gegen Floorball-Piraten 8:2
2x Jonas

Aber Kopf hoch, es ist für euch die erste Saison, wir stehen am Anfang unsers Piraten Lebens, da kann uns so ein Sturm doch nicht umwerfen.
Ich bin super stolz und zufrieden mit der Leistung, wir werden viel trainieren und dann werden die Floorball-Piraten bei dem nächsten Spieltag besser in Fahrt kommen.

Wie sage ich euch immer, Spaß sollte es machen, das Piraten Leben.
Euer Helmo

Open Space am 14.04.21

Am 14.04.2021 habt ihr wieder die Chance, FloorballBB mitzugestalten. Bringt in den nächsten virtuellen Open Space eure Idee ein, diskutiert mit oder seid einfach dabei.

News aus der Geschäftsstelle 03/2021

Mit neuem Namen und neuer Website startet FloorballBB in das Jahr 2021. Die Geschäftsstelle entwickelt neue Methoden und Projekte und verzeichnet einen Abgang.

FD zu Gast im Open Space

FloorballBB lud die MÖK vom Dachverbanden Floorball Deutschland zum virtuellen Open Space. Schwerpunkte waren die Vernetzung der einzelnen Kommissionen und die Außenwirkung von Floorball.

Vom Schulsport zur WM

In den kommenden Wochen gibt eine Interviewreihe mit Bundesligaspielerin Nathalie Berger tiefe Einblicke in die Vielseitigkeit des Floorballs und erzählt von ihrer persönlichen

FloorballBB auf allen Kanälen

Der Floorball Verband Berlin-Brandenburg e.V. tritt zukünftig unter dem Markennamen FloorballBB auf. So lautet neben den E-Mail-Adressen auch der Profilname auf den

Zwischen Mentor und Putzkraft

Mit Friedemann Hecht und Adrian Mühle gibt es in FloorballBB zwei zertifizierte Scrum Master. Im Interview verrät uns Friedemann mehr über seine Rolle im Verband.