Spieltag U11 21.11.2015

Jeder Anfang ist schwer

Spieltag U11 21.11.2015

Am 21.11.2015 war es endlich soweit, die U11 hatte ihren ersten Spieltag in Rangsdorf. Es standen für uns an diesem ersten Liga Tag 2 Spiele auf dem Plan.
Unser erster Gegner hieß BAT, mit viel Motivation und Ehrgeiz ging's auf Feld. Nach einigen Minuten war leider klar, dass wir technisch und körperlich dem Gegner unterlegen waren.

Die Mannschaft kämpfte bis zur letzten Minute, denn aufgeben kam für uns Piraten nicht in Frage aber leider mussten wir uns 25:2 geschlagen geben.

Statistiken:
Floorball-Piraten gegen BAT Berlin 2:25
1x Emma H.
1x Jonas

Da wir zwei Spiele hintereinander hatten, gab es für uns nur eine kleine Pause und dann  ging es ins zweite Spiel. In diesem Spiel war der Gegner VfL Tegel, wir Piraten hatten neuen Mut und viel Motivation vom Trainer bekommen. So starteten wir mit vollen Kampfgeist ins Spiel und siehe da wir gingen mit 1:0 in Führung. Leider reichten unsere Kräfte nicht für die gesamte Spielzeit aus, da zeigte sich wie temporeich Floorball ist, um zwei starke Spiele hintereinander durch zuhalten. So sollte der Vfl Tegel mit einem 8:2 als Sieger vom Platz gehen.

Statistiken:
Vfl Tegel gegen Floorball-Piraten 8:2
2x Jonas

Aber Kopf hoch, es ist für euch die erste Saison, wir stehen am Anfang unsers Piraten Lebens, da kann uns so ein Sturm doch nicht umwerfen.
Ich bin super stolz und zufrieden mit der Leistung, wir werden viel trainieren und dann werden die Floorball-Piraten bei dem nächsten Spieltag besser in Fahrt kommen.

Wie sage ich euch immer, Spaß sollte es machen, das Piraten Leben.
Euer Helmo

Schulcup 2018, WK V, III und II: Rekord-Meldungen

Das Teilnahme-Feld für die WK II, III und V steht. Dabei haben sich mehr Teams gemeldet als noch in den Vorjahren!

FVBB Schulcup für WK IV am 19.04.2018 in Berlin!

Das Floorball-Landesfinale der Schulen des FVBB für die Wettkampfklasse IV 2018 findet in Berlin statt. Die Sieger*innen qualifizieren sich für das Bundesfinale in Berlin.

FVBB Schulcup für WK II, III und V am 28.02.2018 in Potsdam!

Das Floorball-Landesfinale der Schulen des FVBB für die Wettkampfklassen II, III und V 2018 findet in Potsdam statt. Das Landesfinale der WK IV wird getrennt ausgetragen, Datum und Ort geben wir