Spieltag U11 21.11.2015

Jeder Anfang ist schwer

Spieltag U11 21.11.2015

Am 21.11.2015 war es endlich soweit, die U11 hatte ihren ersten Spieltag in Rangsdorf. Es standen für uns an diesem ersten Liga Tag 2 Spiele auf dem Plan.
Unser erster Gegner hieß BAT, mit viel Motivation und Ehrgeiz ging's auf Feld. Nach einigen Minuten war leider klar, dass wir technisch und körperlich dem Gegner unterlegen waren.

Die Mannschaft kämpfte bis zur letzten Minute, denn aufgeben kam für uns Piraten nicht in Frage aber leider mussten wir uns 25:2 geschlagen geben.

Statistiken:
Floorball-Piraten gegen BAT Berlin 2:25
1x Emma H.
1x Jonas

Da wir zwei Spiele hintereinander hatten, gab es für uns nur eine kleine Pause und dann  ging es ins zweite Spiel. In diesem Spiel war der Gegner VfL Tegel, wir Piraten hatten neuen Mut und viel Motivation vom Trainer bekommen. So starteten wir mit vollen Kampfgeist ins Spiel und siehe da wir gingen mit 1:0 in Führung. Leider reichten unsere Kräfte nicht für die gesamte Spielzeit aus, da zeigte sich wie temporeich Floorball ist, um zwei starke Spiele hintereinander durch zuhalten. So sollte der Vfl Tegel mit einem 8:2 als Sieger vom Platz gehen.

Statistiken:
Vfl Tegel gegen Floorball-Piraten 8:2
2x Jonas

Aber Kopf hoch, es ist für euch die erste Saison, wir stehen am Anfang unsers Piraten Lebens, da kann uns so ein Sturm doch nicht umwerfen.
Ich bin super stolz und zufrieden mit der Leistung, wir werden viel trainieren und dann werden die Floorball-Piraten bei dem nächsten Spieltag besser in Fahrt kommen.

Wie sage ich euch immer, Spaß sollte es machen, das Piraten Leben.
Euer Helmo

Schulcup Landesfinale Brandenburg 2019

Auch das Landesfinale Floorball Brandenburg war ein voller Erfolg. Die erst- und zweitplatzierten Teams haben sich für das Bundesfinale am 27.05.2019 in Berlin qualifiziert.

Mitgliedszahlen 2019

Die Tausendermarke ist geknackt: 2019 meldet der FVBB 1087 Mitglieder an Floorball Deutschland!

Schulcup Landesfinale Berlin 2019

Erstmals trug Berlin das Landesfinale Floorball der Schulen getrennt von Brandenburg aus und erreicht damit einen weiteren Meilenstein im Schulsport Berlin.

Anmeldungen für die Schulcups Berlin und Brandenburg offen!

Jetzt Teams für die Schulcup Landesfinals in Berlin und Brandenburg melden!

Schulcup Landesfinale 2019 sucht Austragungsorte

Der FVBB sucht je einen Austragungsort für das Landesfinale des Floorball Schulcup in Berlin und in Brandenburg, Schuljahr 2018/19.

Die Weichen sind gestellt!

Seit dem ersten Oktober begrüßen wir mit Fabian Teuscher den ersten festen Mitarbeiter in der Geschäftsstelle des FVBB.