Testspiel U11 14.11.2015

Was für ein Tag

Testspiel U11 14.11.2015

Am 14.11.2015 war es für unsere Floorball-Piraten der U11 soweit, sie stachen in See, Ziel war Ihr erstes Testspiel gegen Rangsdorf in Mellensee.
Nach einer kurzen Begrüßung erfolgte eine intensive Erwärmung beider Teams unter Anleitung von Helmo. Lauftraining, Gymnastik und anschließender Stationsbetrieb zeigten sich als gute Vorbereitung beider Teams auf das Spiel.

Klare Vorteile eines Teams gab es nicht, so ging es im ersten Spiel hin und her. Bei beiden Teams war zu sehen, dass sie wissen wie Floorball gespielt wird.Nach einer kleinen Pause starteten wir in die Spiele, mit viel Spaß und Motivation kämpfte jeder um den Ball. Klare Vorteile eines Teams gab es nicht, so ging es im ersten Spiel hin und her. Bei beiden Teams war zu sehen, dass sie wissen wie Floorball gespielt wird.

Die erste Partie war sehr ausgeglichen, am Ende war es ein knapper Sieg für Rangsdorf.

In der zweiten Partie ließen bei beiden Teams die Kräfte nach, Rangsdorf hatte etwas mehr Puste  und so lagen Sie zur Halbzeit klar in Führung. In der zweite Hälfte zeigten die Florball-Piraten wie sie kämpfen können und so kamen wir nochmal ran aber konnten nicht ganz aufholen. Rangsdorf gewann nach Toren das Spiel aber kämpferisch zeigte die Floorball-Piraten was in Ihnen steckt.

Es waren zwei super Spiele, alle haben gekämpft und gezeigt was sie können. Beide Trainerteams sind sehr stolz auf ihre Mannschaften und wissen was sie im Training noch einbauen müssen.

Wir freuen uns auf den Saisonstart am 21.11.15 in Rangsdorf, da können wir zeigen wie ein richtiger Floorball-Pirat kämpft.

Trainer Helmo

Open Space am 14.04.21

Am 14.04.2021 habt ihr wieder die Chance, FloorballBB mitzugestalten. Bringt in den nächsten virtuellen Open Space eure Idee ein, diskutiert mit oder seid einfach dabei.

News aus der Geschäftsstelle 03/2021

Mit neuem Namen und neuer Website startet FloorballBB in das Jahr 2021. Die Geschäftsstelle entwickelt neue Methoden und Projekte und verzeichnet einen Abgang.

FD zu Gast im Open Space

FloorballBB lud die MÖK vom Dachverbanden Floorball Deutschland zum virtuellen Open Space. Schwerpunkte waren die Vernetzung der einzelnen Kommissionen und die Außenwirkung von Floorball.

Vom Schulsport zur WM

In den kommenden Wochen gibt eine Interviewreihe mit Bundesligaspielerin Nathalie Berger tiefe Einblicke in die Vielseitigkeit des Floorballs und erzählt von ihrer persönlichen

FloorballBB auf allen Kanälen

Der Floorball Verband Berlin-Brandenburg e.V. tritt zukünftig unter dem Markennamen FloorballBB auf. So lautet neben den E-Mail-Adressen auch der Profilname auf den

Zwischen Mentor und Putzkraft

Mit Friedemann Hecht und Adrian Mühle gibt es in FloorballBB zwei zertifizierte Scrum Master. Im Interview verrät uns Friedemann mehr über seine Rolle im Verband.