Testspiel U11 14.11.2015

Was für ein Tag

Testspiel U11 14.11.2015

Am 14.11.2015 war es für unsere Floorball-Piraten der U11 soweit, sie stachen in See, Ziel war Ihr erstes Testspiel gegen Rangsdorf in Mellensee.
Nach einer kurzen Begrüßung erfolgte eine intensive Erwärmung beider Teams unter Anleitung von Helmo. Lauftraining, Gymnastik und anschließender Stationsbetrieb zeigten sich als gute Vorbereitung beider Teams auf das Spiel.

Klare Vorteile eines Teams gab es nicht, so ging es im ersten Spiel hin und her. Bei beiden Teams war zu sehen, dass sie wissen wie Floorball gespielt wird.Nach einer kleinen Pause starteten wir in die Spiele, mit viel Spaß und Motivation kämpfte jeder um den Ball. Klare Vorteile eines Teams gab es nicht, so ging es im ersten Spiel hin und her. Bei beiden Teams war zu sehen, dass sie wissen wie Floorball gespielt wird.

Die erste Partie war sehr ausgeglichen, am Ende war es ein knapper Sieg für Rangsdorf.

In der zweiten Partie ließen bei beiden Teams die Kräfte nach, Rangsdorf hatte etwas mehr Puste  und so lagen Sie zur Halbzeit klar in Führung. In der zweite Hälfte zeigten die Florball-Piraten wie sie kämpfen können und so kamen wir nochmal ran aber konnten nicht ganz aufholen. Rangsdorf gewann nach Toren das Spiel aber kämpferisch zeigte die Floorball-Piraten was in Ihnen steckt.

Es waren zwei super Spiele, alle haben gekämpft und gezeigt was sie können. Beide Trainerteams sind sehr stolz auf ihre Mannschaften und wissen was sie im Training noch einbauen müssen.

Wir freuen uns auf den Saisonstart am 21.11.15 in Rangsdorf, da können wir zeigen wie ein richtiger Floorball-Pirat kämpft.

Trainer Helmo

Schulcup Landesfinale Brandenburg 2019

Auch das Landesfinale Floorball Brandenburg war ein voller Erfolg. Die erst- und zweitplatzierten Teams haben sich für das Bundesfinale am 27.05.2019 in Berlin qualifiziert.

Mitgliedszahlen 2019

Die Tausendermarke ist geknackt: 2019 meldet der FVBB 1087 Mitglieder an Floorball Deutschland!

Schulcup Landesfinale Berlin 2019

Erstmals trug Berlin das Landesfinale Floorball der Schulen getrennt von Brandenburg aus und erreicht damit einen weiteren Meilenstein im Schulsport Berlin.

Anmeldungen für die Schulcups Berlin und Brandenburg offen!

Jetzt Teams für die Schulcup Landesfinals in Berlin und Brandenburg melden!

Schulcup Landesfinale 2019 sucht Austragungsorte

Der FVBB sucht je einen Austragungsort für das Landesfinale des Floorball Schulcup in Berlin und in Brandenburg, Schuljahr 2018/19.

Die Weichen sind gestellt!

Seit dem ersten Oktober begrüßen wir mit Fabian Teuscher den ersten festen Mitarbeiter in der Geschäftsstelle des FVBB.