Testspiel U11 14.11.2015

Was für ein Tag

Testspiel U11 14.11.2015

Am 14.11.2015 war es für unsere Floorball-Piraten der U11 soweit, sie stachen in See, Ziel war Ihr erstes Testspiel gegen Rangsdorf in Mellensee.
Nach einer kurzen Begrüßung erfolgte eine intensive Erwärmung beider Teams unter Anleitung von Helmo. Lauftraining, Gymnastik und anschließender Stationsbetrieb zeigten sich als gute Vorbereitung beider Teams auf das Spiel.

Klare Vorteile eines Teams gab es nicht, so ging es im ersten Spiel hin und her. Bei beiden Teams war zu sehen, dass sie wissen wie Floorball gespielt wird.Nach einer kleinen Pause starteten wir in die Spiele, mit viel Spaß und Motivation kämpfte jeder um den Ball. Klare Vorteile eines Teams gab es nicht, so ging es im ersten Spiel hin und her. Bei beiden Teams war zu sehen, dass sie wissen wie Floorball gespielt wird.

Die erste Partie war sehr ausgeglichen, am Ende war es ein knapper Sieg für Rangsdorf.

In der zweiten Partie ließen bei beiden Teams die Kräfte nach, Rangsdorf hatte etwas mehr Puste  und so lagen Sie zur Halbzeit klar in Führung. In der zweite Hälfte zeigten die Florball-Piraten wie sie kämpfen können und so kamen wir nochmal ran aber konnten nicht ganz aufholen. Rangsdorf gewann nach Toren das Spiel aber kämpferisch zeigte die Floorball-Piraten was in Ihnen steckt.

Es waren zwei super Spiele, alle haben gekämpft und gezeigt was sie können. Beide Trainerteams sind sehr stolz auf ihre Mannschaften und wissen was sie im Training noch einbauen müssen.

Wir freuen uns auf den Saisonstart am 21.11.15 in Rangsdorf, da können wir zeigen wie ein richtiger Floorball-Pirat kämpft.

Trainer Helmo

Schulcup 2018, WK V, III und II: Rekord-Meldungen

Das Teilnahme-Feld für die WK II, III und V steht. Dabei haben sich mehr Teams gemeldet als noch in den Vorjahren!

FVBB Schulcup für WK IV am 19.04.2018 in Berlin!

Das Floorball-Landesfinale der Schulen des FVBB für die Wettkampfklasse IV 2018 findet in Berlin statt. Die Sieger*innen qualifizieren sich für das Bundesfinale in Berlin.

FVBB Schulcup für WK II, III und V am 28.02.2018 in Potsdam!

Das Floorball-Landesfinale der Schulen des FVBB für die Wettkampfklassen II, III und V 2018 findet in Potsdam statt. Das Landesfinale der WK IV wird getrennt ausgetragen, Datum und Ort geben wir