Testspiel U11 14.11.2015

Was für ein Tag

Testspiel U11 14.11.2015

Am 14.11.2015 war es für unsere Floorball-Piraten der U11 soweit, sie stachen in See, Ziel war Ihr erstes Testspiel gegen Rangsdorf in Mellensee.
Nach einer kurzen Begrüßung erfolgte eine intensive Erwärmung beider Teams unter Anleitung von Helmo. Lauftraining, Gymnastik und anschließender Stationsbetrieb zeigten sich als gute Vorbereitung beider Teams auf das Spiel.

Klare Vorteile eines Teams gab es nicht, so ging es im ersten Spiel hin und her. Bei beiden Teams war zu sehen, dass sie wissen wie Floorball gespielt wird.Nach einer kleinen Pause starteten wir in die Spiele, mit viel Spaß und Motivation kämpfte jeder um den Ball. Klare Vorteile eines Teams gab es nicht, so ging es im ersten Spiel hin und her. Bei beiden Teams war zu sehen, dass sie wissen wie Floorball gespielt wird.

Die erste Partie war sehr ausgeglichen, am Ende war es ein knapper Sieg für Rangsdorf.

In der zweiten Partie ließen bei beiden Teams die Kräfte nach, Rangsdorf hatte etwas mehr Puste  und so lagen Sie zur Halbzeit klar in Führung. In der zweite Hälfte zeigten die Florball-Piraten wie sie kämpfen können und so kamen wir nochmal ran aber konnten nicht ganz aufholen. Rangsdorf gewann nach Toren das Spiel aber kämpferisch zeigte die Floorball-Piraten was in Ihnen steckt.

Es waren zwei super Spiele, alle haben gekämpft und gezeigt was sie können. Beide Trainerteams sind sehr stolz auf ihre Mannschaften und wissen was sie im Training noch einbauen müssen.

Wir freuen uns auf den Saisonstart am 21.11.15 in Rangsdorf, da können wir zeigen wie ein richtiger Floorball-Pirat kämpft.

Trainer Helmo

Weitere Floorball-Großevents in Berlin und Brandenburg

Der FVBB hat sich zu einer Hochburg deutscher Floorball-Großevents gemausert, die Projekte sollen aber weiterhin nachhaltig organisiert werden.

SCS gewinnt Regionalliga Großfeld

In den Playoffs der Regionalliga Großfeldfeld Herren setzte sich der SCS Berlin in der Overtime gegen die Floorball Turtles durch.

Verbandsliga Kleinfeld beendet

In den Playoffs der Verbandsliga Kleinfeld Herren setzte sich der VfL Tegel in einem umkämpften Finale gegen den TSV Rangsdorf durch.

U15 Meisterschaft geht nach Tegel

Auch in der U15 wurden die finalen Platzierungen der Saison 2017/18 ausgespielt.

Der Beitrag U15

Spannende Playoffs in der U11

In den Playoffs der U11 sicherte sich der Rangsdorfer Nachwuchs nach spannenden Playoffs den Titel.

Volunteers für Landes- und Bundesfinale Floorball gesucht

Für die Durchführung des Landesfinals (19.04.18) und das Bundesfinale (11.06.18) Floorball der Schulen suchen wir noch Volunteers.