SPIELBERICHT U13 05.03.2017

Finalspieltag

SPIELBERICHT U13 05.03.2017

Wir, die U13 der Floorball-Piraten Mellensee hatten am Sonntag dem 05.03.2017 unseren letzten Spieltag in der Saison anstehen.

Zwei Spiele (gegen den VFL Tegel und Rangsdorf) standen auf dem Programm. Es waren die letzten Spiele der Saison und die letzten mit unserem Trainer Sveni.

Als erstes ging es gegen den VFL Tegel. Nach einer „verschlafenden“ ersten Hälfte, in der wir 6 dumme Tore kassierten und nur ein eigenes erzielen konnten, gab es in der Halbzeitpause die richtigen Worte von unserem Trainer. Plötzlich waren alle wach und wir spielten wie ausgewechselt. 3 Tore sprangen für und noch heraus und wir musste auch nur noch 3 hinnehmen. so konnten wir einen Teilerfolg feiern und eine Halbzeit mit einem Unentschieden beenden. Das Endergebnis von 4:9 war da nur noch Nebensache.

Mit diesen Teilerfolg und dem Wissen, das wir doch eigentlich schon einiges gelernt hatten, ging es hoch motiviert bin das zweite Spiel.

Gegen Rangdorf entwickelte sich ein wahrer Krimi. Viermal ging Rangdorf in Führung, viermal konnten wir ausgleichen.

Eine Minute vor dem Abpfiff dann der Wahnsinn - Jonas erobert den Ball in der gegnerischen Hälfte und verwandelt zur ersten Führung für uns. Jedoch noch im Jubel kam die Ernüchterung - die Schiedsrichter erkannten das Tor wegen eines angeblichen Stockvergehens nicht an. Leider eine klare Fehlentscheidung, da der Stockschlag von einem Rangsdorfer ausgeführt wurde.

Und als ob das nicht genug war, kam Rangsdorf in den letzten Spielsekunden noch einmal vor unser Tor. Zwei Rettungsversuche und dann war es doch passiert, der Ball überquerte die Torlinie und der Schlusspfiff ertönte. Das war wohl die knappste Niederlage, die man erleben konnte.

Es dauerte einen Moment, bis alle verstanden hatten, was da gerade passiert war,

Trotzdem konnten wir uns über ein extrem spannendes und ausgeglichenes Spiel freuen.

Sveni sagte sogar - unser bestes Spiel in der ganzen Saison.

Und seine Vorgaben - in jedem Spiel ein Tor zu erzielen, konnten auch diesmal mehr als erfüllen.

Also dann - bis zur nächsten Saison

Teresa und Marvin

Spielberichte auf der Verbandsseite:

Spielinfo: Floorball-Piraten Mellensee - VfL Tegel

Spielinfo: TSV Rangsdorf - FloorSpielinfo: TSV Rangsdorf - Floorball-Piraten Mellensee

Vom Schulsport zur WM

In den kommenden Wochen gibt eine Interviewreihe mit Bundesligaspielerin Nathalie Berger tiefe Einblicke in die Vielseitigkeit des Floorballs und erzählt von ihrer persönlichen

FloorballBB auf allen Kanälen

Der Floorball Verband Berlin-Brandenburg e.V. tritt zukünftig unter dem Markennamen FloorballBB auf. So lautet neben den E-Mail-Adressen auch der Profilname auf den

Zwischen Mentor und Putzkraft

Mit Friedemann Hecht und Adrian Mühle gibt es in FloorballBB zwei zertifizierte Scrum Master. Im Interview verrät uns Friedemann mehr über seine Rolle im Verband.

Wir sind FloorballBB!

Wir sind FloorballBB und wir sind online! Unsere Webseite wurde grundlegend überarbeitet und ist jetzt unter neuer Adresse für euch erreichbar – FloorballBB für Floorball in Berlin und

Voller Ideen ins Jahr 2021!

Ein herausforderndes Jahr 2020 liegt hinter uns, auch in sportlicher Hinsicht. Doch es gibt auch guten Grund positiv zurückzublicken und Danke zu sagen!

DV 2020: Fokus Kinder und Jugend

Der FVBB und seine Mitglieder setzten auf der diesjährigen Delegiertenversammlung ein Zeichen für den Kinder- und Jugendschutz: die Position der Jugend wird gestärkt und der Verband distanziert