SPIELBERICHT U13 05.03.2017

Finalspieltag

SPIELBERICHT U13 05.03.2017

Wir, die U13 der Floorball-Piraten Mellensee hatten am Sonntag dem 05.03.2017 unseren letzten Spieltag in der Saison anstehen.

Zwei Spiele (gegen den VFL Tegel und Rangsdorf) standen auf dem Programm. Es waren die letzten Spiele der Saison und die letzten mit unserem Trainer Sveni.

Als erstes ging es gegen den VFL Tegel. Nach einer „verschlafenden“ ersten Hälfte, in der wir 6 dumme Tore kassierten und nur ein eigenes erzielen konnten, gab es in der Halbzeitpause die richtigen Worte von unserem Trainer. Plötzlich waren alle wach und wir spielten wie ausgewechselt. 3 Tore sprangen für und noch heraus und wir musste auch nur noch 3 hinnehmen. so konnten wir einen Teilerfolg feiern und eine Halbzeit mit einem Unentschieden beenden. Das Endergebnis von 4:9 war da nur noch Nebensache.

Mit diesen Teilerfolg und dem Wissen, das wir doch eigentlich schon einiges gelernt hatten, ging es hoch motiviert bin das zweite Spiel.

Gegen Rangdorf entwickelte sich ein wahrer Krimi. Viermal ging Rangdorf in Führung, viermal konnten wir ausgleichen.

Eine Minute vor dem Abpfiff dann der Wahnsinn - Jonas erobert den Ball in der gegnerischen Hälfte und verwandelt zur ersten Führung für uns. Jedoch noch im Jubel kam die Ernüchterung - die Schiedsrichter erkannten das Tor wegen eines angeblichen Stockvergehens nicht an. Leider eine klare Fehlentscheidung, da der Stockschlag von einem Rangsdorfer ausgeführt wurde.

Und als ob das nicht genug war, kam Rangsdorf in den letzten Spielsekunden noch einmal vor unser Tor. Zwei Rettungsversuche und dann war es doch passiert, der Ball überquerte die Torlinie und der Schlusspfiff ertönte. Das war wohl die knappste Niederlage, die man erleben konnte.

Es dauerte einen Moment, bis alle verstanden hatten, was da gerade passiert war,

Trotzdem konnten wir uns über ein extrem spannendes und ausgeglichenes Spiel freuen.

Sveni sagte sogar - unser bestes Spiel in der ganzen Saison.

Und seine Vorgaben - in jedem Spiel ein Tor zu erzielen, konnten auch diesmal mehr als erfüllen.

Also dann - bis zur nächsten Saison

Teresa und Marvin

Spielberichte auf der Verbandsseite:

Spielinfo: Floorball-Piraten Mellensee - VfL Tegel

Spielinfo: TSV Rangsdorf - FloorSpielinfo: TSV Rangsdorf - Floorball-Piraten Mellensee

Bundesfinale Schulcup 2019

Am 27.05.2019 findet das Floorball Bundesfinale im Horst-Korber-Sportzentrum Berlin statt. Mehr Infos hier.

Schulcup Landesfinale Brandenburg 2019

Auch das Landesfinale Floorball Brandenburg war ein voller Erfolg. Die erst- und zweitplatzierten Teams haben sich für das Bundesfinale am 27.05.2019 in Berlin qualifiziert.

Mitgliedszahlen 2019

Die Tausendermarke ist geknackt: 2019 meldet der FVBB 1087 Mitglieder an Floorball Deutschland!

Schulcup Landesfinale Berlin 2019

Erstmals trug Berlin das Landesfinale Floorball der Schulen getrennt von Brandenburg aus und erreicht damit einen weiteren Meilenstein im Schulsport Berlin.

Anmeldungen für die Schulcups Berlin und Brandenburg offen!

Jetzt Teams für die Schulcup Landesfinals in Berlin und Brandenburg melden!

Schulcup Landesfinale 2019 sucht Austragungsorte

Der FVBB sucht je einen Austragungsort für das Landesfinale des Floorball Schulcup in Berlin und in Brandenburg, Schuljahr 2018/19.