Spielbericht U13 08.11.2015

Schwerer Saisonstart

Spielbericht U13 08.11.2015

Jeder Saisonstart ist schwer, dass merkten wir am Sonntag beim ersten Spieltag in Berlin. Gut vorbereitet aber aufgeregt gingen wir in das erste Spiel gegen TSV Rangsdorf. Unsere Nervosität machte es uns schwer, schnell lagen wir zurück und fanden nicht so recht in unser Spiel. Zur Halbzeit lagen wir 3:6 zurück.In der Pause motivierte Sven'i uns alle und so gingen wir mit vollem Kampfgeist in die zweite Halbzeit.

Wir kamen besser mit dem Spiel zurecht und es gab viele Abschlüsse von uns, aber leider wollte der Ball nicht ins gegnerische Tor.
Am Ende mussten wir uns dem TSV Rangdorf mit einem 5:11 geschlagen geben, was uns für das nächste Spiel gegen Vfl Tegel nicht gerade aufbaute.

Wichtig für uns war zu diesem Zeitpunkt, das Sveni als Trainer zufrieden mit uns war.

Statistik:
Floorball Piraten - TSV Rangsdorf  5:11

Tore für Die Floorball-Piraten
2x Darius
2x Max
1x Jhannes

In das zweite Spiel gegen Vfl Tegel fanden wir besser in unsere Form und konnten dem starken Gegner standhalten. Durch gute Pässe kamen wir oft durch die Tegeler Abwehr aber der starke Torhüter sollte unseren Torerfolg verhindern. Der Vfl Tegel hatte mehr Glück und so stand es zur Halbzeit 7:3 für den Gegner.
Der Ehrgeiz war geweckt und wir wollten unseren Fans ein gutes Spiel zeigen. Was uns gut gelungen war aber wir scheiterten immer am Torwart. Der Ball wollte nicht hinter die Torlinie. So ging dieses Spiel viel zu schnell zu Ende und das 10:5 für Tegel zeigt nicht die Leistung, die wir gezeigt haben.

Statistik:
Vfl Tegel- Floorball-Piraten 10:5

Tore für die Floorball-Piraten
1x Jonas
3x Max
1x Jhannes

Wichtig ist für alle, nicht den Kopf hängen zu lassen. Sven'i und ich waren mit eurem Kampfgeist und den gezeigten Spielzügen sehr zufrieden, da können wir drauf aufbauen.
Ein Danke an die mitgereisten Fans für Ihrer Unterstützung.

Kapitän Kim

Bundesfinale Schulcup 2019

Am 27.05.2019 findet das Floorball Bundesfinale im Horst-Korber-Sportzentrum Berlin statt. Mehr Infos hier.

Schulcup Landesfinale Brandenburg 2019

Auch das Landesfinale Floorball Brandenburg war ein voller Erfolg. Die erst- und zweitplatzierten Teams haben sich für das Bundesfinale am 27.05.2019 in Berlin qualifiziert.

Mitgliedszahlen 2019

Die Tausendermarke ist geknackt: 2019 meldet der FVBB 1087 Mitglieder an Floorball Deutschland!

Schulcup Landesfinale Berlin 2019

Erstmals trug Berlin das Landesfinale Floorball der Schulen getrennt von Brandenburg aus und erreicht damit einen weiteren Meilenstein im Schulsport Berlin.

Anmeldungen für die Schulcups Berlin und Brandenburg offen!

Jetzt Teams für die Schulcup Landesfinals in Berlin und Brandenburg melden!

Schulcup Landesfinale 2019 sucht Austragungsorte

Der FVBB sucht je einen Austragungsort für das Landesfinale des Floorball Schulcup in Berlin und in Brandenburg, Schuljahr 2018/19.