Spielbericht U13 08.11.2015

Schwerer Saisonstart

Spielbericht U13 08.11.2015

Jeder Saisonstart ist schwer, dass merkten wir am Sonntag beim ersten Spieltag in Berlin. Gut vorbereitet aber aufgeregt gingen wir in das erste Spiel gegen TSV Rangsdorf. Unsere Nervosität machte es uns schwer, schnell lagen wir zurück und fanden nicht so recht in unser Spiel. Zur Halbzeit lagen wir 3:6 zurück.In der Pause motivierte Sven'i uns alle und so gingen wir mit vollem Kampfgeist in die zweite Halbzeit.

Wir kamen besser mit dem Spiel zurecht und es gab viele Abschlüsse von uns, aber leider wollte der Ball nicht ins gegnerische Tor.
Am Ende mussten wir uns dem TSV Rangdorf mit einem 5:11 geschlagen geben, was uns für das nächste Spiel gegen Vfl Tegel nicht gerade aufbaute.

Wichtig für uns war zu diesem Zeitpunkt, das Sveni als Trainer zufrieden mit uns war.

Statistik:
Floorball Piraten - TSV Rangsdorf  5:11

Tore für Die Floorball-Piraten
2x Darius
2x Max
1x Jhannes

In das zweite Spiel gegen Vfl Tegel fanden wir besser in unsere Form und konnten dem starken Gegner standhalten. Durch gute Pässe kamen wir oft durch die Tegeler Abwehr aber der starke Torhüter sollte unseren Torerfolg verhindern. Der Vfl Tegel hatte mehr Glück und so stand es zur Halbzeit 7:3 für den Gegner.
Der Ehrgeiz war geweckt und wir wollten unseren Fans ein gutes Spiel zeigen. Was uns gut gelungen war aber wir scheiterten immer am Torwart. Der Ball wollte nicht hinter die Torlinie. So ging dieses Spiel viel zu schnell zu Ende und das 10:5 für Tegel zeigt nicht die Leistung, die wir gezeigt haben.

Statistik:
Vfl Tegel- Floorball-Piraten 10:5

Tore für die Floorball-Piraten
1x Jonas
3x Max
1x Jhannes

Wichtig ist für alle, nicht den Kopf hängen zu lassen. Sven'i und ich waren mit eurem Kampfgeist und den gezeigten Spielzügen sehr zufrieden, da können wir drauf aufbauen.
Ein Danke an die mitgereisten Fans für Ihrer Unterstützung.

Kapitän Kim

Schulcup Landesfinale 2019 sucht Austragungsorte

Der FVBB sucht je einen Austragungsort für das Landesfinale des Floorball Schulcup in Berlin und in Brandenburg, Schuljahr 2018/19.

Die Weichen sind gestellt!

Seit dem ersten Oktober begrüßen wir mit Fabian Teuscher den ersten festen Mitarbeiter in der Geschäftsstelle des FVBB.

Verband nimmt weiter fahrt auf

Niklas Wangnet wird den FVBB für 12 Monate in seinem Freiwilligen Sozialen Jahr unterstützen!

Der Beitrag Verband nimmt weiter fahrt

Weitere Floorball-Großevents in Berlin und Brandenburg

Der FVBB hat sich zu einer Hochburg deutscher Floorball-Großevents gemausert, die Projekte sollen aber weiterhin nachhaltig organisiert werden.

SCS gewinnt Regionalliga Großfeld

In den Playoffs der Regionalliga Großfeldfeld Herren setzte sich der SCS Berlin in der Overtime gegen die Floorball Turtles durch.

Verbandsliga Kleinfeld beendet

In den Playoffs der Verbandsliga Kleinfeld Herren setzte sich der VfL Tegel in einem umkämpften Finale gegen den TSV Rangsdorf durch.