SPIELBERICHT U15 05.12.2015

Schwerer Saisonstart 2015/16

SPIELBERICHT U15 05.12.2015

Am Samstag den 5.12.2016 war es soweit. Unsere U15 Mannschaft hatte Liga Premiere.Zum ersten Mal ging für Mellensee eine Mannschaft in dieser Altersklasse an den Start.Leider mussten wir zu diesem Spieltag gleich auf unsere beiden Stammtrainer Max und Sveni verzichten.Um nicht allein dazustehen, begleitete uns Jan kurzfristig, wofür wir als Mannschaft nochmals ein großes Dankeschön sagen wollen.

U15 Training mit Simon Nationaltrainer U19 Damen

Große Möglichkeit für die U15 Floorball-Piraten

U15 Training mit Simon Nationaltrainer U19 Damen

Am letzten Freitag  30.10.2015 hatten wir in Mellensee das Vergnügen die Nationalmannschaft U19 Damen bei uns Willkommen zu heißen. Unsere U15 Spieler und Spielerinnen konnten eine Stunde mit Simon, dem Trainer der Nationalmannschaft verbringen und viel neues über ihren Lieblingssport lernen.

Testspiel U13/15 10.10.2015

Der erste Schritt in die neue Floorballsaison

Testspiel U13/15 10.10.2015

Am Samstag den 10.10.2015 begann für unseren Floorballnachwuchs die Vorbereitung auf die neue Saison. Unsere Freunde aus Rangsdorf hatten die U13 und die U15 zum Testspiel eingeladen. Gern nahmen wir die Einladung an – ist doch so ein Testspiel immer eine tolle Abwechslung zum Trainingsalltag und man kann den Leistungsstand in den einzelnen Mannschaftsteilen viel besser als im normalen Trainingsbetrieb einschätzen.

Das Sommercamp in der “Bubble” am Mellensee

Erfreulicherweise konnte das Sommercamp Mellensee allen Widrigkeiten zum Trotz auch in diesem Jahr stattfinden. Weitgehend abgeschottet von der Außenwelt und unter Einhaltung eines strengen

Ausbau Personal – mehr Hände für Entwicklung und Schulsport-Projekte

Gleich vier neue Stellen wurden zum 1. September besetzt: Zwei Teilzeitstellen unterstützen nun den Floorball Verband Berlin-Brandenburg e.V. im Bereich Entwicklung/Ausbildung und Projekte. Zwei

Floorball – Ein Sport für alle! Seminar am 19.9.20

Floorball ist ein Sport für alle. Wir haben keinen Platz für Ausgrenzung oder Diskriminierung. Was das bedeutet und wie wichtig der Dialog zu dem Thema ist, besprechen wir im Seminar "Diversity

Liga 20/21 steht in den Startlöchern!

Rekord! Mehr als 50 Teams haben für die kommende Saison gemeldet. Erstmals gibt es sogar eine eigene Juniorinnen-Liga sowie eine U15-Großfeld-Liga in Berlin und Brandenburg!

Crowdfunding – Ziel übertroffen!

Das Crowdfunding-Projekt Spielemobil "KIDZ" des FVBB hat ist erfolgreich beendet - dank der Unterstützung von 130 SpenderInnen!

„Typ für alles“ – Bericht aus dem BFD

"Es gibt so viel, was du lernen kannst, kein Weg ist so individuell, wie der beim FVBB", sagt Lars Kornmüller über sein BFD.