SPIELBERICHT U15 05.12.2015

Schwerer Saisonstart 2015/16

Am Samstag den 5.12.2016 war es soweit. Unsere U15 Mannschaft hatte Liga Premiere.Zum ersten Mal ging für Mellensee eine Mannschaft in dieser Altersklasse an den Start.Leider mussten wir zu diesem Spieltag gleich auf unsere beiden Stammtrainer Max und Sveni verzichten.Um nicht allein dazustehen, begleitete uns Jan kurzfristig, wofür wir als Mannschaft nochmals ein großes Dankeschön sagen wollen.

Unser erstes Spiel ging gegen den TSV Rangsdorf. Ein immer spannendes Derby. Die hatten schon einige Jahre Erfahrung in der U15, was wir aber durch viel Einsatz ausgleichen konnten.Leider hatten wir mit Lara und Lukas W. nur 2 „eindeutige“ U15 Spieler an Bord. Lukas S. fehlte uns ganz schön.Nach einem spannenden Spiel, was riesigen Spaß gemacht hat, mussten wir uns leider knapp mit 4:5 geschlagen geben.

Das zweite Spiel ging gegen BAT Berlin.

BAT war schon einige Male U15 Meister, was sich in Ihrer Überlegenheit schnell abzeichnete. Wir versuchten so gut wie möglich dagegen zu halten, jedoch war das Ergebnis am Ende sehr eindeutig und ein Tick zu hoch. BAT gewann mit 21:1. Das unfaire Verhalten der BAT Spieler nach Abpfiff trübte bei uns kurz die Stimmung, was Jan durch seine aufmunternden Worte aber schnell wieder ändern konnte.

Wir gewinnen als Mannschaft und so haben wir auch als Mannschaft verloren. Aber – wir hatten trotzdem viel Spaß und freuen uns auf die nächsten Spiele.

Marvin

Open Space am 14.04.21

Am 14.04.2021 habt ihr wieder die Chance, FloorballBB mitzugestalten. Bringt in den nächsten virtuellen Open Space eure Idee ein, diskutiert mit oder seid einfach dabei.

News aus der Geschäftsstelle 03/2021

Mit neuem Namen und neuer Website startet FloorballBB in das Jahr 2021. Die Geschäftsstelle entwickelt neue Methoden und Projekte und verzeichnet einen Abgang.

FD zu Gast im Open Space

FloorballBB lud die MÖK vom Dachverbanden Floorball Deutschland zum virtuellen Open Space. Schwerpunkte waren die Vernetzung der einzelnen Kommissionen und die Außenwirkung von Floorball.

Vom Schulsport zur WM

In den kommenden Wochen gibt eine Interviewreihe mit Bundesligaspielerin Nathalie Berger tiefe Einblicke in die Vielseitigkeit des Floorballs und erzählt von ihrer persönlichen

FloorballBB auf allen Kanälen

Der Floorball Verband Berlin-Brandenburg e.V. tritt zukünftig unter dem Markennamen FloorballBB auf. So lautet neben den E-Mail-Adressen auch der Profilname auf den

Zwischen Mentor und Putzkraft

Mit Friedemann Hecht und Adrian Mühle gibt es in FloorballBB zwei zertifizierte Scrum Master. Im Interview verrät uns Friedemann mehr über seine Rolle im Verband.