SPIELBERICHT U15 12.11.2016

1. Spieltag

SPIELBERICHT U15 12.11.2016

Die Floorball Saison 2016/17 der U15 hat nun endlich begonnen und wir lichteten unseren Anker das erste Mal in Rangsdorf.

Punkt Nummer eins auf der Tagesordnung.

Spiel gegen den TSV Rangsdorf

Leider waren unsere Matrosen in der ersten Halbzeit noch sehr müde, weshalb wir 7 Tore in den Kasten bekamen. Doch immerhin konnten wir auch ein Tor für uns sichern.In der zweiten Hälfte des Spieles waren wir dann endlich wach und die Aufholjagd begann. Es lief dann leider doch nicht so gut wie erhofft, aber wir trafen noch zweimal das gegnerische Tor. Rangsdorf traf im Gegenzug auch noch zweimal unser Tor somit endete das Spiel mit einem 9:3 für Rangsdorf. Wir hatten gute Torchancen, meistens auch im unter-überzahl Spiel doch Rangsdorf hat seine Gelegenheiten besser in Tore umgewandelt..

Das zweite Spiel war gegen das neue Team FTC Berlin-Siemensstadt.

Wie legten mit einem Tor vor, doch Siemensstadt zog nach und wir lagen mit 4:1 zurück. Doch vor Ende der 1. Spielhalbzeit trafen wir noch zweimal das gegnerische Tor.Zum Ende der ersten Halbzeit stand es dann 4:3 gegen uns. Mit Beginn der zweiten Hälfte schoss Siemensstadt noch ein Tor, aber wir legten nach. Zum Ende des Spieles stand es 5:5, das hieß Penalty schießen. Es wurde super spannend und am Ende schoss sogar der Torwart von Siemensstadt auf unseren Goali Lucas. Sowas hatten wir auch noch nicht gesehen, aber glücklicherweise hatte Lucas die stärkeren Nerven.Wir konnten das Penalty für uns entscheiden und uns so Punkte sichern.

Beim nächsten Spieltag  am 27.11.16 treten wir gegen SC Potsdam und BAT Berlin an, bis dahin müssen wir im Training uns darauf intensiv vorbereiten.

Eure Kim #26

Spielberichte auf der Verbandsseite:

Spielinfo: TSV Rangsdorf - Floorball-Piraten Mellensee

Spielinfo: Floorball-Piraten Mellensee - FTC Berlin-Siemensstadt

Open Space am 14.04.21

Am 14.04.2021 habt ihr wieder die Chance, FloorballBB mitzugestalten. Bringt in den nächsten virtuellen Open Space eure Idee ein, diskutiert mit oder seid einfach dabei.

News aus der Geschäftsstelle 03/2021

Mit neuem Namen und neuer Website startet FloorballBB in das Jahr 2021. Die Geschäftsstelle entwickelt neue Methoden und Projekte und verzeichnet einen Abgang.

FD zu Gast im Open Space

FloorballBB lud die MÖK vom Dachverbanden Floorball Deutschland zum virtuellen Open Space. Schwerpunkte waren die Vernetzung der einzelnen Kommissionen und die Außenwirkung von Floorball.

Vom Schulsport zur WM

In den kommenden Wochen gibt eine Interviewreihe mit Bundesligaspielerin Nathalie Berger tiefe Einblicke in die Vielseitigkeit des Floorballs und erzählt von ihrer persönlichen

FloorballBB auf allen Kanälen

Der Floorball Verband Berlin-Brandenburg e.V. tritt zukünftig unter dem Markennamen FloorballBB auf. So lautet neben den E-Mail-Adressen auch der Profilname auf den

Zwischen Mentor und Putzkraft

Mit Friedemann Hecht und Adrian Mühle gibt es in FloorballBB zwei zertifizierte Scrum Master. Im Interview verrät uns Friedemann mehr über seine Rolle im Verband.