SPIELBERICHT U15 12.11.2016

1. Spieltag

SPIELBERICHT U15 12.11.2016

Die Floorball Saison 2016/17 der U15 hat nun endlich begonnen und wir lichteten unseren Anker das erste Mal in Rangsdorf.

Punkt Nummer eins auf der Tagesordnung.

Spiel gegen den TSV Rangsdorf

Leider waren unsere Matrosen in der ersten Halbzeit noch sehr müde, weshalb wir 7 Tore in den Kasten bekamen. Doch immerhin konnten wir auch ein Tor für uns sichern.In der zweiten Hälfte des Spieles waren wir dann endlich wach und die Aufholjagd begann. Es lief dann leider doch nicht so gut wie erhofft, aber wir trafen noch zweimal das gegnerische Tor. Rangsdorf traf im Gegenzug auch noch zweimal unser Tor somit endete das Spiel mit einem 9:3 für Rangsdorf. Wir hatten gute Torchancen, meistens auch im unter-überzahl Spiel doch Rangsdorf hat seine Gelegenheiten besser in Tore umgewandelt..

Das zweite Spiel war gegen das neue Team FTC Berlin-Siemensstadt.

Wie legten mit einem Tor vor, doch Siemensstadt zog nach und wir lagen mit 4:1 zurück. Doch vor Ende der 1. Spielhalbzeit trafen wir noch zweimal das gegnerische Tor.Zum Ende der ersten Halbzeit stand es dann 4:3 gegen uns. Mit Beginn der zweiten Hälfte schoss Siemensstadt noch ein Tor, aber wir legten nach. Zum Ende des Spieles stand es 5:5, das hieß Penalty schießen. Es wurde super spannend und am Ende schoss sogar der Torwart von Siemensstadt auf unseren Goali Lucas. Sowas hatten wir auch noch nicht gesehen, aber glücklicherweise hatte Lucas die stärkeren Nerven.Wir konnten das Penalty für uns entscheiden und uns so Punkte sichern.

Beim nächsten Spieltag  am 27.11.16 treten wir gegen SC Potsdam und BAT Berlin an, bis dahin müssen wir im Training uns darauf intensiv vorbereiten.

Eure Kim #26

Spielberichte auf der Verbandsseite:

Spielinfo: TSV Rangsdorf - Floorball-Piraten Mellensee

Spielinfo: Floorball-Piraten Mellensee - FTC Berlin-Siemensstadt

Schulcup 2018, WK V, III und II: Rekord-Meldungen

Das Teilnahme-Feld für die WK II, III und V steht. Dabei haben sich mehr Teams gemeldet als noch in den Vorjahren!

FVBB Schulcup für WK IV am 19.04.2018 in Berlin!

Das Floorball-Landesfinale der Schulen des FVBB für die Wettkampfklasse IV 2018 findet in Berlin statt. Die Sieger*innen qualifizieren sich für das Bundesfinale in Berlin.

FVBB Schulcup für WK II, III und V am 28.02.2018 in Potsdam!

Das Floorball-Landesfinale der Schulen des FVBB für die Wettkampfklassen II, III und V 2018 findet in Potsdam statt. Das Landesfinale der WK IV wird getrennt ausgetragen, Datum und Ort geben wir