Spielbericht U99 vom 06.06.2015

Rangsdorfer Floorball-Cup U99

Spielbericht U99 vom 06.06.2015

Zum zweiten Mal fuhren wir die Floorball-Piraten U99 zum 6. Rangsdorfer Floorball-Cup in die Fontane Halle.

Zu Beginn des Turniers  standen wir den Schakale Schkeuditz gegenüber und konnten mit diesem starken Gegner gut mithalten. Die neuen gebildeten Reihen funktionierten gut und unser Goalie Lucas bewies das er in der U15 viel gelernt hat. Zur Schlusssirene stand es 5:3 für die Gäste und mit diesem Ergebnis gingen wir in die Pause.

Danach trafen wir auf unsere alten Bekannten die Berlin Broilers, die wie gewohnt fair und sauber spielten. Bei gefühlten 50 Grad auf dem Spielfeld gingen alle an ihre Grenzen.

Das last second Tor von unsern Piraten Tom brachte uns das verdiente Unentschieden und den Spitzengoalie der Broilers Felix zum verzweifeln. Aber das Ergebnis 3:3 ging für beide Mannschaften in Ordnung.

In der dritten Begegnung mit dem BFK gingen wir aus der Pause wieder in den Hitzekessel von Rangsdorf mit dem Ziel den Gegner zu bezwingen. Aber wir merkten das wir den BFK nicht unterschätzen dürften und es ging hin und her, aber zum Schluss könnten wir den Sieg einfahren.

Im letzten Spiel gegen die Gastgeber hatten wir uns viel ausgemalt und gingen emotional in die Partie. Irgendwie fanden wir aber nicht ins Spiel und bekamen auch durch kleine Unachtsamkeiten die Strafe hautnah serviert,  Lucas musste 6x hinter sich greifen dazu kam noch das der Rangsdorfer Goalie wusste sein Tor sauber zuhalten. Das Spiel ging gefühlt zu schnell mit dem Ergebnis 6:0 zu Ende.

Aber jetzt die gute Nachricht, auf unserer Jungfernfahrt mit der neuen Piraten-Crew im Rangsdorfer Gewässer haben wir den 3.Platz geholt und jeder Spieler dürfte sich dafür eine Medaille von Jens umhängen lassen.

Super Leistung!

Großes Lob an die Veranstalter der wie gewohnt trotz Hitze und Stress den Cup zum Erlebnis werden lies.

Umstrukturierung der Geschäftsstelle

FloorballBB strukturiert seine Geschäftsstelle um. Die Mitarbeitenden teilen sich ab sofort auf zwei Teams auf.

Neues Mitglied: Die Karower Dachse

Die Karower Dachse sind neues Mitglied bei FloorballBB.

Der Beitrag Neues Mitglied: Die Karower

Von einer Teilnehmerin zur Campleitung

Isabel Weimann – das neue Gesicht im Campleitungsteam des Verbandes - im Interview

Der Beitrag Von

14. Delegiertenversammlung von FloorballBB

Auf der 14. Delegiertenversammlung verabschieden die Teilnehmenden eine neue Satzung und bestätigen alle Vorstandsmitglieder in ihren Funktionen.

Frischer Wind – Neue BFDler:innen

Die Geschäftsstelle von FloorballBB freut sich über zwei neue Gesichter. Annika Weyrauch und Lennart Brede verstärken das Team im Rahmen ihres Bundesfreiwilligendienstes (BFD) bis August 2022.

Kinderschutz bei FloorballBB

FloorballBB baut derzeit seine Strukturen bezüglich des Kinderschutzes stark aus. Aktuell führen die Kinderschutzbeauftragten mehrere Risikoanalysen durch.