Spielbericht U99 vom 06.06.2015

Rangsdorfer Floorball-Cup U99

Spielbericht U99 vom 06.06.2015

Zum zweiten Mal fuhren wir die Floorball-Piraten U99 zum 6. Rangsdorfer Floorball-Cup in die Fontane Halle.

Zu Beginn des Turniers  standen wir den Schakale Schkeuditz gegenüber und konnten mit diesem starken Gegner gut mithalten. Die neuen gebildeten Reihen funktionierten gut und unser Goalie Lucas bewies das er in der U15 viel gelernt hat. Zur Schlusssirene stand es 5:3 für die Gäste und mit diesem Ergebnis gingen wir in die Pause.

Danach trafen wir auf unsere alten Bekannten die Berlin Broilers, die wie gewohnt fair und sauber spielten. Bei gefühlten 50 Grad auf dem Spielfeld gingen alle an ihre Grenzen.

Das last second Tor von unsern Piraten Tom brachte uns das verdiente Unentschieden und den Spitzengoalie der Broilers Felix zum verzweifeln. Aber das Ergebnis 3:3 ging für beide Mannschaften in Ordnung.

In der dritten Begegnung mit dem BFK gingen wir aus der Pause wieder in den Hitzekessel von Rangsdorf mit dem Ziel den Gegner zu bezwingen. Aber wir merkten das wir den BFK nicht unterschätzen dürften und es ging hin und her, aber zum Schluss könnten wir den Sieg einfahren.

Im letzten Spiel gegen die Gastgeber hatten wir uns viel ausgemalt und gingen emotional in die Partie. Irgendwie fanden wir aber nicht ins Spiel und bekamen auch durch kleine Unachtsamkeiten die Strafe hautnah serviert,  Lucas musste 6x hinter sich greifen dazu kam noch das der Rangsdorfer Goalie wusste sein Tor sauber zuhalten. Das Spiel ging gefühlt zu schnell mit dem Ergebnis 6:0 zu Ende.

Aber jetzt die gute Nachricht, auf unserer Jungfernfahrt mit der neuen Piraten-Crew im Rangsdorfer Gewässer haben wir den 3.Platz geholt und jeder Spieler dürfte sich dafür eine Medaille von Jens umhängen lassen.

Super Leistung!

Großes Lob an die Veranstalter der wie gewohnt trotz Hitze und Stress den Cup zum Erlebnis werden lies.

Erster Test für das neue FloorballBB-Damenteam

Am Samstag, den 2. April, ist es so weit: Das neue FloorballBB-Damenteam bestreitet auf Einladung vom TSV Rangsdorf 2004 e.V. das erste Testspiel.

Interview mit Annika Weyrauch

Annika Weyrauch, 18 Jahre, leistet derzeit ihren Bundesfreiwilligendienst bei FloorballBB. Auf dem Final 4 haben die Jugendvertreter:innen sie zur Vorstandsvorsitzenden der Floorball Jugend

Floorball Jugend gegründet

Berlin-Brandenburg schreibt Floorballgeschichte! Als erster Regionalverband Deutschlands gründet FloorballBB eine Jugendorganisation.

Das neue FloorballBB-Damenteam

FloorballBB baut ein Damenteam auf, das perspektivisch in der Bundesliga spielen soll. Das Team soll Frauen in Berlin-Brandenburg eine hochklassige sportliche Perspektive bieten.

Umstrukturierung der Geschäftsstelle

FloorballBB strukturiert seine Geschäftsstelle um. Die Mitarbeitenden teilen sich ab sofort auf zwei Teams auf.

Neues Mitglied: Die Karower Dachse

Die Karower Dachse sind neues Mitglied bei FloorballBB.

Der Beitrag Neues Mitglied: Die Karower