Spielbericht VL 15.11.2015

Das war ein schöner Saison-Start

Spielbericht VL 15.11.2015

„Das war ein schöner Saison-Start“, das hörte ich von allen im Team.
Die Spiele gegen den SC Potsdam und den TSV Rangdorf fielen sehr gut aus. Auch wenn viele der Piraten sagten das ihnen das zweite Spiel, gegen den SC Potsdam vom spielerischen her besser gefallen hat. Stolz waren wir alle auf unseren Torwart Lucas, er hat super die Tore gehalten. Das war ein schönes nachträgliches Geburtstags Geschenk an ihn.

Erstes Spiel: Die Floorball-Piraten Mellensee gegen den den TSV Rangdorf

In diesem Spiel erzielte das Team schöne Tore von verschiedenen Spielern. Wir hatten viele SUPER Abschlüsse doch leider trafen nicht alle ins Netz. Die erste Halbzeit gewannen wir mit einem 4:2. Auch in der zweiten Halbzeit ging es so gut für uns weiter. Doch leider bekamen wir auch ein paar Gegentore. So gewannen die Piraten vom Mellensee mit einem tollen aber knappen 6:5 Sieg gegen den TSV Rangdorf.

Statistiken:
Floorball-Piraten gegen TSV Rangsdorf 6:5
Tore von den Piraten
1x Ronald
3x Enrico
2x Erik
Gehaltene Tore
Sehr sehr viele: Lucas

Zweites Spiel: Die Floorball-Piraten Mellensee Gegen den SC Potsdam

Nun war das erste Spiel gewonnen und alle hatten gute Laune, doch wir wusste das jetzt das nächste Spiel ansteht. So waren alle glücklich als wir nach 5 Minuten schon das erste Tor schossen. So ging auch es weiter bis es in der 11 Minute 4:0 für uns Stand. Doch der SC Potsdam lies sich das nicht weiter gefallen und traf in der 17 Minute das erstmal unser Tor. Doch wir ließen uns nicht aus der Ruhe bringen und gewannen die erste Halbzeit mit einem 6:2. Auch in der zweiten Halbzeit wurden wir nicht schlechter somit gewannen wir auch das dieses Spiel verdient, mit einem Endstand 9:4.

Statistiken:
Floorball-Piraten Mellensee gegen SC Potsdam 9:4
Tore von den Piraten
1x Ronald
1x Erik
2x Max
1x Lara
1x Jaime
2x Sven
(ein Tor durch ein Eigentor des SC Potsdams)

Das war ein sehr schöner erster Spieltag und alle Piraten verließen die Halle kaputt aber mit einem Lächeln.
Kim

Umstrukturierung der Geschäftsstelle

FloorballBB strukturiert seine Geschäftsstelle um. Die Mitarbeitenden teilen sich ab sofort auf zwei Teams auf.

Neues Mitglied: Die Karower Dachse

Die Karower Dachse sind neues Mitglied bei FloorballBB.

Der Beitrag Neues Mitglied: Die Karower

Von einer Teilnehmerin zur Campleitung

Isabel Weimann – das neue Gesicht im Campleitungsteam des Verbandes - im Interview

Der Beitrag Von

14. Delegiertenversammlung von FloorballBB

Auf der 14. Delegiertenversammlung verabschieden die Teilnehmenden eine neue Satzung und bestätigen alle Vorstandsmitglieder in ihren Funktionen.

Frischer Wind – Neue BFDler:innen

Die Geschäftsstelle von FloorballBB freut sich über zwei neue Gesichter. Annika Weyrauch und Lennart Brede verstärken das Team im Rahmen ihres Bundesfreiwilligendienstes (BFD) bis August 2022.

Kinderschutz bei FloorballBB

FloorballBB baut derzeit seine Strukturen bezüglich des Kinderschutzes stark aus. Aktuell führen die Kinderschutzbeauftragten mehrere Risikoanalysen durch.