SPIELBERICHT VL 17.04.2016

5. Spieltag (Wiederholungsspiel)

SPIELBERICHT VL 17.04.2016

Ein souveräner Sieg der Piraten gegen den BFK II. Die Piraten nahmen seit der ersten Minute das Spiel in die Hand und gaben den Sieg nicht mehr her.

Um 16:15 Uhr begann das Spiel gegen den BFK, doch davor noch eine kleine Teambesprechung, denn es gab taktische Veränderungen.

Die Piraten konnten das umsetzen was der Trainer zuvor in der Kabine gesagt hatte. Schon in der dritten Minute des Nachholspiels kam es zu dem ersten Torerfolg, ein Traumpass von Sveni auf Lara und Tor. Es lief alles nach Plan. Das Team kämpfte Seite an Seite. Nach einer tollen ersten Halbzeit, welche die Piraten mit 4:1 für sich endscheiden konnten, ging es in die zweite Halbzeit.

Es dauerte nicht lang und Tom zauberte den Ball gleich zweimal ins Tor. Die Piraten setzten nach vorne viele Nadelstiche mit Max und Rico aber auch der BFK zeigte was er kann, doch Lucas parierte souverän und probierte weiter hin seinen Kasten sauber zu halten. Die Piraten ließen fast keine Torchancen zu und gaben den Ball nur ungern her. Trotz des eindeutigen Spielstands blieb das Spiel äußerst spannend und fair. Der BFK spielte nun Körperbetonter und erzielte nur noch ein Tor, doch die Piraten hielten gut dagegen. Die Mannschaft wuchs über sich hinaus und brachte den Sieg mit 7:2 nach Hause. Die Piraten sicherten sich somit den zweiten Tabellenplatz.

Wir wünschen euch weiter hin viel Spaß und Erfolg!

Eure Lara #25

Bericht auf FVBB: Floorball-Piraten Mellensee - Berliner FK II

Umstrukturierung der Geschäftsstelle

FloorballBB strukturiert seine Geschäftsstelle um. Die Mitarbeitenden teilen sich ab sofort auf zwei Teams auf.

Neues Mitglied: Die Karower Dachse

Die Karower Dachse sind neues Mitglied bei FloorballBB.

Der Beitrag Neues Mitglied: Die Karower

Von einer Teilnehmerin zur Campleitung

Isabel Weimann – das neue Gesicht im Campleitungsteam des Verbandes - im Interview

Der Beitrag Von

14. Delegiertenversammlung von FloorballBB

Auf der 14. Delegiertenversammlung verabschieden die Teilnehmenden eine neue Satzung und bestätigen alle Vorstandsmitglieder in ihren Funktionen.

Frischer Wind – Neue BFDler:innen

Die Geschäftsstelle von FloorballBB freut sich über zwei neue Gesichter. Annika Weyrauch und Lennart Brede verstärken das Team im Rahmen ihres Bundesfreiwilligendienstes (BFD) bis August 2022.

Kinderschutz bei FloorballBB

FloorballBB baut derzeit seine Strukturen bezüglich des Kinderschutzes stark aus. Aktuell führen die Kinderschutzbeauftragten mehrere Risikoanalysen durch.