Spielbericht VL 18.02.2018

Spieltag 9

Ein souveräner 10:4 Sieg im ersten Spiel gegen den SSV Rapid. Die Partie wurde geprägt von zauberhaften Toren und Torchancen.

Vor allem überzeugten Reihe eins und zwei, aber auch Reihe drei machte ein gutes offensiv Spiel. Mit anderen Worten, die Trainer waren zufrieden, man hätte zwar in der einen oder anderen Situation mehr nach hinten spielen können, aber ansonsten war es ein gutes Spiel.

Das zweite Spiel gegen unseren Trainingspartner Rangsdorf lief anfangs nicht ganz wie erwartet. Wir wollten es ähnlich, wie im ersten Spiel, mit viel Druck nach vorn zum Sieg schaffen, jedoch klappte dies nicht so gut und wir standen mit drei Toren im Rückstand. Doch dann wurde die Partie spannend und die Distanzschüsse landeten im Netz der Rangsdorfer. In den letzten Minuten stellten wir die Reihen um und spielten mit vier Feldspielern, um den Druck zu erhöhen. Mit Erfolg, wir schafften es zurück in die Partie.  Am Ende hieß der Sieger jedoch Rangsdorf. Unser Team hatte es geschafft sich bis zu einem 7:8 vorzukämpfen, der Sieg war uns allerdings nicht gegönnt. Abschließend lässt sich sagen, dass wir zwei sehr schöne Spiele hatten. Allerdings hat man nicht immer das Glück auf seiner Seite und so kann eine Unachtsamkeit über das Spiel entscheiden.

Spielinfo: Floorball-Piraten Mellensee - SSV Rapid

Spielinfo: Floorball-Piraten Mellensee - TSV Rangsdorf

Schulcup Landesfinale Brandenburg 2019

Auch das Landesfinale Floorball Brandenburg war ein voller Erfolg. Die erst- und zweitplatzierten Teams haben sich für das Bundesfinale am 27.05.2019 in Berlin qualifiziert.

Mitgliedszahlen 2019

Die Tausendermarke ist geknackt: 2019 meldet der FVBB 1087 Mitglieder an Floorball Deutschland!

Schulcup Landesfinale Berlin 2019

Erstmals trug Berlin das Landesfinale Floorball der Schulen getrennt von Brandenburg aus und erreicht damit einen weiteren Meilenstein im Schulsport Berlin.

Anmeldungen für die Schulcups Berlin und Brandenburg offen!

Jetzt Teams für die Schulcup Landesfinals in Berlin und Brandenburg melden!

Schulcup Landesfinale 2019 sucht Austragungsorte

Der FVBB sucht je einen Austragungsort für das Landesfinale des Floorball Schulcup in Berlin und in Brandenburg, Schuljahr 2018/19.

Die Weichen sind gestellt!

Seit dem ersten Oktober begrüßen wir mit Fabian Teuscher den ersten festen Mitarbeiter in der Geschäftsstelle des FVBB.