Spielbericht VL 18.02.2018

Spieltag 9

Ein souveräner 10:4 Sieg im ersten Spiel gegen den SSV Rapid. Die Partie wurde geprägt von zauberhaften Toren und Torchancen.

Vor allem überzeugten Reihe eins und zwei, aber auch Reihe drei machte ein gutes offensiv Spiel. Mit anderen Worten, die Trainer waren zufrieden, man hätte zwar in der einen oder anderen Situation mehr nach hinten spielen können, aber ansonsten war es ein gutes Spiel.

Das zweite Spiel gegen unseren Trainingspartner Rangsdorf lief anfangs nicht ganz wie erwartet. Wir wollten es ähnlich, wie im ersten Spiel, mit viel Druck nach vorn zum Sieg schaffen, jedoch klappte dies nicht so gut und wir standen mit drei Toren im Rückstand. Doch dann wurde die Partie spannend und die Distanzschüsse landeten im Netz der Rangsdorfer. In den letzten Minuten stellten wir die Reihen um und spielten mit vier Feldspielern, um den Druck zu erhöhen. Mit Erfolg, wir schafften es zurück in die Partie.  Am Ende hieß der Sieger jedoch Rangsdorf. Unser Team hatte es geschafft sich bis zu einem 7:8 vorzukämpfen, der Sieg war uns allerdings nicht gegönnt. Abschließend lässt sich sagen, dass wir zwei sehr schöne Spiele hatten. Allerdings hat man nicht immer das Glück auf seiner Seite und so kann eine Unachtsamkeit über das Spiel entscheiden.

Spielinfo: Floorball-Piraten Mellensee - SSV Rapid

Spielinfo: Floorball-Piraten Mellensee - TSV Rangsdorf

Open Space am 14.04.21

Am 14.04.2021 habt ihr wieder die Chance, FloorballBB mitzugestalten. Bringt in den nächsten virtuellen Open Space eure Idee ein, diskutiert mit oder seid einfach dabei.

News aus der Geschäftsstelle 03/2021

Mit neuem Namen und neuer Website startet FloorballBB in das Jahr 2021. Die Geschäftsstelle entwickelt neue Methoden und Projekte und verzeichnet einen Abgang.

FD zu Gast im Open Space

FloorballBB lud die MÖK vom Dachverbanden Floorball Deutschland zum virtuellen Open Space. Schwerpunkte waren die Vernetzung der einzelnen Kommissionen und die Außenwirkung von Floorball.

Vom Schulsport zur WM

In den kommenden Wochen gibt eine Interviewreihe mit Bundesligaspielerin Nathalie Berger tiefe Einblicke in die Vielseitigkeit des Floorballs und erzählt von ihrer persönlichen

FloorballBB auf allen Kanälen

Der Floorball Verband Berlin-Brandenburg e.V. tritt zukünftig unter dem Markennamen FloorballBB auf. So lautet neben den E-Mail-Adressen auch der Profilname auf den

Zwischen Mentor und Putzkraft

Mit Friedemann Hecht und Adrian Mühle gibt es in FloorballBB zwei zertifizierte Scrum Master. Im Interview verrät uns Friedemann mehr über seine Rolle im Verband.