Spielbericht VL 18.02.2018

Spieltag 9

Ein souveräner 10:4 Sieg im ersten Spiel gegen den SSV Rapid. Die Partie wurde geprägt von zauberhaften Toren und Torchancen.

Vor allem überzeugten Reihe eins und zwei, aber auch Reihe drei machte ein gutes offensiv Spiel. Mit anderen Worten, die Trainer waren zufrieden, man hätte zwar in der einen oder anderen Situation mehr nach hinten spielen können, aber ansonsten war es ein gutes Spiel.

Das zweite Spiel gegen unseren Trainingspartner Rangsdorf lief anfangs nicht ganz wie erwartet. Wir wollten es ähnlich, wie im ersten Spiel, mit viel Druck nach vorn zum Sieg schaffen, jedoch klappte dies nicht so gut und wir standen mit drei Toren im Rückstand. Doch dann wurde die Partie spannend und die Distanzschüsse landeten im Netz der Rangsdorfer. In den letzten Minuten stellten wir die Reihen um und spielten mit vier Feldspielern, um den Druck zu erhöhen. Mit Erfolg, wir schafften es zurück in die Partie.  Am Ende hieß der Sieger jedoch Rangsdorf. Unser Team hatte es geschafft sich bis zu einem 7:8 vorzukämpfen, der Sieg war uns allerdings nicht gegönnt. Abschließend lässt sich sagen, dass wir zwei sehr schöne Spiele hatten. Allerdings hat man nicht immer das Glück auf seiner Seite und so kann eine Unachtsamkeit über das Spiel entscheiden.

Spielinfo: Floorball-Piraten Mellensee - SSV Rapid

Spielinfo: Floorball-Piraten Mellensee - TSV Rangsdorf

Von einer Teilnehmerin zur Campleitung

Isabel Weimann – das neue Gesicht im Campleitungsteam des Verbandes - im Interview

Der Beitrag Von

14. Delegiertenversammlung von FloorballBB

Auf der 14. Delegiertenversammlung verabschieden die Teilnehmenden eine neue Satzung und bestätigen alle Vorstandsmitglieder in ihren Funktionen.

Frischer Wind – Neue BFDler:innen

Die Geschäftsstelle von FloorballBB freut sich über zwei neue Gesichter. Annika Weyrauch und Lennart Brede verstärken das Team im Rahmen ihres Bundesfreiwilligendienstes (BFD) bis August 2022.

Kinderschutz bei FloorballBB

FloorballBB baut derzeit seine Strukturen bezüglich des Kinderschutzes stark aus. Aktuell führen die Kinderschutzbeauftragten mehrere Risikoanalysen durch.

FloorballBB trauert um Wolfgang Kahl

Wir trauern um Wolfgang Kahl, Gründer und Leiter der Floorballabteilung bei Z88 und Mitarbeiter der SBK.

Virtueller Spieltag mit Jugendteam!

Sei dabei! Das Jugendteam des Verbandes lädt zum virtuellen Spieleabend, um sich gegenseitig und vereinsübergreifend kennenzulernen.