SPIELBERICHT VL 21.05.2017

playoffs Verbandsliga

Am 21. Mai 2017 ging es für unsere U99-Mannschaft in die letzte Runde. Es fanden die Playoffs der Kleinfeld Verbandsliga in Berlin Tegel statt. Wir hatten uns viel für diesen Tag vorgenommen und waren sehr optimistisch.

Unser erster Gegner waren die Berlin Broilers. Mit einem Sieg hätten wir den 1. oder 2. Platz sicher gehabt. Es war ein sehr packendes und ausgeglichenes Spiel. Durch unseren Goalgetter Lukas konnten wir uns im Spiel halten. Er machte beide Tore. Es stand 2:2. Jedoch setzten die Berliner immer wieder Nadelstiche. Wir verloren die Übersicht. Leider haben wir eine gute Ausgangslage verspielt. Die Broilers behaupteten sich und machten zur Halbzeit das 4:2 klar.

Wir wollten das Spiel unbedingt noch gewinnen und gingen mit einer positiven Einstellung in die 2. Halbzeit. Leider konnten wir unser Ziel nicht erreichen. Der Ball wollte einfach nicht ins Tor und das Team wirkte in manchen Situationen einfach zu unsicher. Nur Schumi konnte noch einmal zum 4:3 einnetzen. Jedoch brachte das nichts. Die Broilers haben sich noch 3 weitere Tore erkämpft. Am Ende stand es 7:3 für die Berliner. Jedoch war noch nichts verloren.
Wir hatten noch ein weiteres Spiel vor uns. Es ging um den 3. Platz.

Unser nächster Gegner war der VFL Tegel. Unser Trainer betonte nochmal, dass wir kämpfen müssen und nicht die Köpfe hängen lassen sollen. Das Spiel wirkte einfacher. Wir hatten mehr Freiräume und es schien machbar, mit einem Sieg nach Hause gehen zu können.
Bis zur 10. Minute der ersten Halbzeit war es sehr ausgeglichen. Es stand 0:0, aber das änderte sich rasch. Tegel konnte den Führungstreffer erzielen. Wir ließen uns jedoch nicht beunruhigen. Es war noch alles Möglich. Nach Gedrängel im Strafraum war der Goalie der Gegner sichtlich irritiert und Max Junior konnte den Ausgleichstreffer erzielen. Wir hatten Hoffnung, dass wir das Spiel gewinnen können. Tegel war jedoch sehr torgefährlich. Fast jede Schussmöglichkeit landete in unserem Tor. Bis zur 10. Minute der 2. Halbzeit stand es 2:8. Unsere Anschlusstreffer zum 4:8 brachten leider nichts. Die Gäste konnten noch zwei weitere Bälle ins Netz verlagern. Am Ende mussten wir mit einer weiteren Niederlage die Heimreise antreten.
Das Spiel endete 10:4 aus Sicht für den VfL Tegel.

Die Floorballpiraten erreichten den 4. Platz der Verbandsliga. Trotzdem sind wir stolz auf uns und unsere Leistung. Wir haben ein gutes Team und haben alles gegeben. Man kann halt nicht immer gewinnen. In der nächsten Saison wird wieder angegriffen und dann zeigen wir, wozu wir fähig sind. Das ist mein Schlusswort.

Bis bald, euer Jaime

Spielinfo: Berlin Broilers - Floorball-Piraten Mellensee

Spielinfo: Floorball-Piraten Mellensee - VfL Tegel

Weitere Floorball-Großevents in Berlin und Brandenburg

Der FVBB hat sich zu einer Hochburg deutscher Floorball-Großevents gemausert, die Projekte sollen aber weiterhin nachhaltig organisiert werden.

SCS gewinnt Regionalliga Großfeld

In den Playoffs der Regionalliga Großfeldfeld Herren setzte sich der SCS Berlin in der Overtime gegen die Floorball Turtles durch.

Verbandsliga Kleinfeld beendet

In den Playoffs der Verbandsliga Kleinfeld Herren setzte sich der VfL Tegel in einem umkämpften Finale gegen den TSV Rangsdorf durch.

U15 Meisterschaft geht nach Tegel

Auch in der U15 wurden die finalen Platzierungen der Saison 2017/18 ausgespielt.

Der Beitrag U15

Spannende Playoffs in der U11

In den Playoffs der U11 sicherte sich der Rangsdorfer Nachwuchs nach spannenden Playoffs den Titel.

Volunteers für Landes- und Bundesfinale Floorball gesucht

Für die Durchführung des Landesfinals (19.04.18) und das Bundesfinale (11.06.18) Floorball der Schulen suchen wir noch Volunteers.